tomac 9.766 Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 An der Roermonderstrasse ist noch immer der Grundbauer in der Baugrube aktiv. Ich schätze mal nächste Woche geht dort der Aushub weiter. Zitieren
tomac 9.766 Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Hallo zusammen,ich habe gerade mit großer Freude gesehen, dass mit den Herpa Neuheiten 9/10 2015 schon das nächste Modell nach Schlenter Vorbild angekündigt wird. Nach dem MAN TGS kommt dann der Scania Containerwagen mit Anhänger. Und es sollen noch weitere Modelle kommen. Sehr schön.So wie es aussieht hat Herpa allerdings leider wieder auf die Chromfelgen verzichtet. Das würde die Modelle aus meiner Sicht deutlich aufwerten.Ich werde es mir auf jeden Fall nicht nehmen lassen, die Modelle dann im direkten Vergleich meinen Umbauten gegenüber zu stellen Nächstes Wochenende wird in Aachen übrigens wieder eine Brücke abgerissen. Diesmal ist die Melatener Brücke in der Nähe des Klinikums dran. Vom Dach des direkt daneben liegenden Parkhauses sollen sich interessante Bilder machen lassen.Ich denke mal, dass BHR und Schlenter den Auftrag in bewährter Weise gemeinsam erledigen werden.Amand macht seit letzter Woche jedenfalls die Widerlager frei und wird wohl auch die neue Brücke bauen. Zitieren
tomac 9.766 Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Hier kommen ein paar Bilder von der Brücke, die nächsten Wochenende abgerissen wird. Das dürfte interessant werden. Das Ding ist ganz schön groß. Da werden also sicherlich 5-6 Bagger zum Einsatz kommen. Zitieren
tomac 9.766 Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Der 916 dürfte in der nächsten Woche mit der Baugrube auf der Roermonderstrasse fertig werden. Mal sehen, ob er beim Abbruch der Brücke zum Einsatz kommt. Zitieren
tomac 9.766 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Dann schauen wir doch mal, wie es heute so an der Melatener Brücke aussieht. Den Auftrag hat wohl BHR. Schlenter ist nur mit dem 944C auf der Baustelle und stemmt hauptsächlich das Widerlager auf der Campus Seite weg. Deshalb kommen hier auch in erster Linie Bilder, die den 944 zeigen.Ich hatte ja gedacht, dass man vom Parkhaus aus ganz tolle Bilder von der gesamthen Baustelle machen könnte, aber die Fassade ist so engmaschig, dass ich keine Chance hatte. Nur ein Bild war möglich. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.