Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.005

Recommended Posts

Geschrieben

- das rote 07er Kennzeichen...

Ergänzend hierzu sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt, dass bis zum 01.03.07 die Grenze für die Erteilung der 07er Nummer bei einem Fahrzeug-Mindestalter von 20 Jahren lag. Natürlich gilt für solch erteilte Kennzeichen Bestandsschutz, so dass einem auch Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 22 Jahren mit 07er Nummer begegnen können.... wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Den Ausführungen von FORM 8A ist nicht´s hinzuzufügen!
Ich hab auch ein PKW auf 07 zugelassen.
Die 07´er Kennzeichen sind auch als Sammler oder Youngtimerkennzeichen bekannt.
Der Vorteil der 07´er ist (bis auf die zulassung von bis zu 20 Fahrzeugen,wenn sie den anforderungen entsprechen) eigentlich seid dem 01.03.07 dahin. Es ist seid dem für beide Zulassungsformen ein alter von 30 Jahren erforderlich.(Bei "H" auf den Monat genau!) Und wenn Du die Wahl hast,dann nimm das H-Kennzeichen. Das unterliegt nicht solchen nutzungsbeschränkungenwie das 07´er!
Nachteil des H-Kennzeichens zum 07´er: alle 2 Jahre HU ! Beim 07´er nur alle 5 Jahre ein Nachweis der Bertiebssicherheit!
Das ist zumindest hier in Sachsen so. Aber die 07´er werden von Bundesland zu Bundesland verschieden behandelt. Die H-Kennzeichen sind ,glaube ich überall gleich! Jedoch eines ist sicher: Gewerbliche Nutzung in jedem Fall ausgeschlossen!
Um ganz sicher zu gehen frag nochmal bei deiner Zulassungsstelle nach!
Geschrieben
Also ich kenn einen Schrotthändler und einen Galabauer, die beide mit einem H-Kennzeichen am LKW unterwegs sind.... unsure.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Das sollte eigentlich so nicht sein (dürfen)! mad_red.gif
Da die ganze Sache ja "Steuerbegünstigt" ist ,ist das auch ne Art von Steuerhinterziehung-sag ich jetzt einfach mal so! Ich weiss von einem Unternehmer hier in Dresden, der hatte einen sehr schön Restaurierten Oldtimer-Reisebus auch auf "H" zugelassen. Dann wurde die zuständige Behörde von einem freundlichen,anonymen und sicherlich auch neidenden "Mitbewerber" auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht, des mit diesem Oldibus gelegentliche gewerbliche Fahrten Durchgefürt werden!
Das zog ein Riesen Theater und die sofortige "Normale" Zulassung nach sich.
Und letzendlich hat sich der Gesetzgeber ja auch was dabei gedacht,Historisch Bzw KFZ-Historisch erhaltenswerte Fahrzeuge in der Steuer zu Begünstigen. Um dadurch einen kleinen Teil mit beizutragen,sie der Nachwelt zu erhalten!
Wenn dann einer sein Täglich Brot damit verdient,dann find ich das,auch als Oldtimerfan, richtig SCH...E!!! mad_red.gif
Denn dafür ist es weder gedacht noch gemacht... bearbeitet von Moppel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...