BAV 0 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Wir haben seit einigen Jahren im Mietpark Hämmer der Marke MTB und im Gegensatz zu den blauen Geräten "Made in Germany" aus Italien sagen ich gleich, dass diese Hämmer vom türkischen Hersteller INAN MAKINA sind.Informationen zu den Hämmern findest Du auch hier: www.abbruch-technik.deOhne zu übertreiben kann ich sagen, dass dies preiswerte und langlebige Technik. Es gibt ein deutsches Zentrallager, wo alle Ersatzteile vorrätig sind. Somit ist eine schnelle Versorgung gesichert. Weiter Details und Referenzen auf Wunsch. Diese Hämmer werden auch unter anderen Markennamen vertrieben.Hier ein Bild eines 2,2t schweren Hammers bei der Übergabe an den Kunden. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Die Hämmer von BAV waren früher mal baugleich mit den MSB Hämmern, die auch super waren. Zitieren
dege 0 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Woran machste das denn fest und von welchen redest du SB; MB; HB; PB?Die PB-Serie ist eigentlich so wie unter Krupp...die Sb-Serie wie die alten kleinen Tex....Die MB's nd HB's haben keine gehärteten Köpfe mehr, was bei einigen Typen zu übermäßigen Einarbeitung der Akku's führt (Flächenpressung). In der Konsequenz reißen die Akkubefestigungsschrauben häufig. Zitieren
holzkopp 0 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Mit PB hast du Recht, bei den SBs solltest Du mal schauen ob Du nicht an die neue Generation dran kommst. Bin mir aber nicht sicher ob die Schon in Deutschland vertrieben werden. SB 52, 102, 202 etc. Die sind qualitativ tip top und von der Leistung her nur schwer zu schlagen.Und by the way: Weder Krupp noch AC haben jemals die Deckel gehärtet. Zitieren
dege 0 Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 Ich kenne die neue Generation. Grundsätzlich bauen die keine schlechten Sachen. Die neue SB-Serie ist ja noch nicht so lange auf dem Markt als daß man schon ein Fazit aus Reparaturen ziehen könnte...By the way: Doch, haben Sie...wir haben seinerzeit die Köpfe/Deckel neu nitriert usw. , wenn es nötig wurde.Heute geht das aufgrund der geänderten Werkstoffauswahl nicht mehr!Ist aber nicht im Hause AC geändert worden, sondern noch unter Regie Krupp. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.