Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.172

Recommended Posts

Geschrieben
Servus

Wir waren von 1972 bis heute O&K Kunde und haben in dieser zeit ca.28 O&K Geräte gekauft.
Heuer wollten wir einen NH WE 170 zu Vorführung habe,wurde ins in der bauma von NH Händler versprochen.
Er hat uns dann aber einen Doosan 170 auf die Baustelle gebracht. Auf die Frage warum er wie versprochen
hat keinen NH 170 gebracht hat hat er gesagt er hat keinen und er bekommt auch keinen.Wir können einen
kaufen aber keinen ausprobieren.Er würde lieber den Doosan nehmen der hat nicht soviel Technik.
Wir haben dann noch einen Atlas TW 150 einen Cat 150,Liebherr 316 und einen Hyundai 170 gefahren.
Es ist schon traurig das das ein Händler von New Holland nicht mal hinter der Marke steht die er vertreibt.
Wir kennen min.10 O&K Kunden die heute keinen Mobilbagger mehr von O&K oder NH haben sondern Cat
Liebherr oder andere.

Wir bekommen diese Woche einen CAT 315

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Kleine Zwischenfrage.
Wir hatten letztens einen Case Mobilbagger zum testen. Die sind doch Schraubengleich wie die New Holland.
Hat jemand erfahrungen wie es bei Case aussieht oder machen die auch solche Probleme wie die NH?

Gruß Phil
Geschrieben
Wir haben wie gesagt einen New Holland Mobilbagger getestet. Eindruck war nicht schlecht.
Die Verarbeitung lässt zum Beispiel im Führerhaus etwas zu wünschen übrig, was aber nicht zu Debatte steht.
Es soll aber regelmäßig Probleme mit der Elektronik, Hydraulik etc. geben.
Die Aussage kam von einem befreundeten Unternehmer welcher auch so eine Maschine im Fuhrpark hat.
Daher meine Frage, wir sind am Überlegen ob wir uns einen kaufen. Nur hab ich noch etwas Bauchschmerzen da einige nicht viel positives über die Geräte berichten.
Wobei meine Meinung zu dem Thema momentan noch sehr neutral ist, deswegen frage ich.
Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen.

Gruß Phil

Geschrieben

Grundsätzlich kann man sagen,dass die WE-Geräte nahezu störungsfrei laufen,es kommt vereinzelt zu Schaltfehlern an Druckschaltern,das man aber durch einstellen/justieren beheben kann.
Mit den WE-Geräten gibts definitiv keine mir bekannten Probleme mit Hydraulik oder Elektronik.
Motor,Achsen und Getriebe laufen schon seit TIER 2/2004 störungsfrei.Genauso auch Stahlbau,Lagerstellen und Zylinder.

Mit den WE-Geräten ist ne neue Steuersoftware und Joysticks verbaut worden,die eine noch sanftere Steuerung zulassen.
Was aber immer wieder vorkommt,ist,dass am Gerät geschweisst wird ohne die Elektronik abzuklemmen.
Es müssen insgesamt 3 Bauteile abgeklemmt werden vor Schweissarbeiten.
Das steht u.a. in der Bedienungsanleitung und wird normalerweise auch gezeigt vom Monteur bei Einweisung/Übergabe des Gerätes.

Desweiteren wird teilweise CB-Funk im Gerät installiert und die Mobilantenne hinterm Sitz auf die Ablage gestellt.Das sollte nicht sein.
Ansonsten wüsste ich nichts,was auf Konstruktions-oder Qualitätsmängel hinweisen würde.Wir haben einige WE`s draussen und die laufen störungsfrei.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt,macht ne Langzeitmiete oder Mietkauf von einem halben oder ein Jahr und wenn in der Zeit nix signifikantes aufgetreten ist,übernehmt ihn.
Ich denke,das ist ein annehmbarer Vorschlag.

Gruss Hans

2011/11/post-20905-1320184146_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...