elisaab20 0 Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 (bearbeitet) Hallo,habe mir einen Kubota KX41 mit defekten Fahrantrieb zugelegt, nun meine frage an die Profis ! Wie bekomme ich den Deckel bzw. die Äusere Glocke ab um an das Planetengetriebe zu kommen ? (den Draht habe ich schon raus)oder weiss jemand Adressen wo man eine komplette Einheit neu oder gebraucht bekommt ? "GÜNSTIG"Danke schonmal für Eure Bemühungen !Gruss aus Ostfriesland Georg bearbeitet 18. April 2009 von elisaab20 Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 (bearbeitet) wenn der draht raus ist muss auch der Deckel ab gehen.. warscheinlich ist da ein Grat dran...Günstig ist sicher relativ.. 1.500 - 1.800 Euro musst du sicher für ein Neues rechnen.Was hats denn mit dem Antrieb?? Liegt ein Bruch vor?? bearbeitet 18. April 2009 von Baumaschinendoktor Zitieren
elisaab20 0 Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Hallo,wahrscheinlich lagerschaden Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Lagerschaden??? mh, ich glaube nur ein Lager geht an einem Raupengetriebe nie nur defekt. Die Verzahnung der Hohlwelle kann alle sein,oder es brechen sicher auch Planetenräder.Vielleicht wegen einem defekten Lager. Esist halt nur so,ehe du das merkst ist der Schaden weit größer.Ich würde gern paar Schadensbilder sehen,wenn du den Deckel dann runter hast. Zitieren
elisaab20 0 Geschrieben 28. April 2009 Autor Geschrieben 28. April 2009 Hallo,das mit dem Bildern ist leider zu spät ist schon wieder zusammen, aber wie Du schon geschrieben hast " Die Verzahnung der Hohlwelle " war defekt alles andere ist heile geblieben (glück gehabt!) ausser natürlich der Federring (Draht) Gesammtkosten der Teile ca.400 Euro Danke für die info hier !gruss Georg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.