Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.306

Recommended Posts

Geschrieben
Wie der Name schon sagt möchte ich eine Dachpfanne ( Frankfurter Pfanne von Braas ) rausmachen und mit einer Durchführungsdachpfanne für eine Dachentlüftung tauschen.

Die Pfanne die ich tauschen möchte ist vom Fenster aus zu erreichen. Hab mal dran gewackelt aber tut sich nicht viel.
Oben hängt die ja an den Latten die waagerecht auf die Dachsparen genagelt sind. Kann ich die einfach nach oben rausnehmen oder wie stellt man das am besten an?

Hab Angst dass bei der Aktion die benachbarten Pfannen und die oben drüber nen Abflug machen.

Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger wie mir helfen unsure.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo. der grund das sich da nicht viel bewegt ist das grosse eigengewicht so einer braas pfanne. das wechseln ist eigendlich einfach. du musst den (sag mal ziegel)der seitlich auf dem auszuwechselnden ziegel ligt zusammen mit dem oberen anheben und den auszuwechselnden heraus nehmen. den neuen gleich einsetzen wie du den alten rausgenommen hast. solltest einfach schauen das der neue vom fabrikat her gleich ist weil sonst der falz nicht genau stimmt und es sonnst ein gebastell ist. gruss aus der schweiz roger ps. fall einfach nicht runter!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben
Vielen Dank für die schnelle Antwort Roger top.gif

Also brauch ich keine Angst haben das mir da eine andre Pfanne mit runterrutscht. Evtl muss ich auch noch eine Pfanne über der Besagten wegmachen um die Adapterpfanne festzuschrauben (Ist aus Kunststoff) oder lappen die nicht so sehr über?

Runterfallen versuch ich zu vermeiden wink.gif
Geschrieben
von braas gebe es extra so belüftungsteile die würden dan auch tiptop passen. diese beton ziege haben ja 2 anschlag nasen wo hinter der dachlatte liegen also überhaubt keine gefahr das da was abrutschen könnte.
Geschrieben
Die Frankfurter Pfannen müsstest du ja eigentlich recht leicht einfach nach oben wegschieben können, sodass der untere freiliegt.

Einfach die 3 drüber wegschieben, dann kann normal nichts passieren.

Grüße,

Bugs

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...