Colourconcept 6.613 Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Ja, das kommt in den nächsten Tagen Ich bin mit dem Upload der Fotos ein wenig im Rückstand, da mich einerseits mein Job und andere Hobbies ein wenig auf Trab gehalten und mich gehindert haben bei Tageslicht nach Minden zu kommen. Andererseits hat mich die Neugier, sofern es denn zeitlich gepasst hat, auch auf andere Baustellen gezogen (Zuckerfabrik, Messehalle Hannover etc.).Zwischendurch ein paar Videos zum Thema "Neue Schleuse Minden" vom Team des Mindener Tageblatts / MT-Online.Suche nach BlindgängernOffizieller erster Spatenstich BunkerabbruchDer WDR hat in der Sendung Lokalzeit-OWL am 24.02.2011 ebenfalls über den Neubau der Schleuse berichtet. Das Video ist aber in der WDR-Mediathek leider nicht mehr verfügbar.Die offizielle Bildergalerie auf der Seite des NBA Hannover der WSV füllt sich auch nach und nach ->Klick!Zur Zeit sind mehrere Spezialtiefbau-Teams dabei, auf Land und von Pontons aus, eine doppelte Spundwand rund um das Baufeld zu ziehen. Wie oben schon gesagt, folgen meine Fotos aus den letzten Wochen in Kürze. Zitieren
Colourconcept 6.613 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Dann will ich mal damit starten, meinen Rückstand hier aufzuholen. Ich starte mit Bildern vom 09.10.2010Blick von der Weser aus. Links folgt man weiter dem Verlauf der Weser, rechts geht es in den Getreidehafen und zur Schachtschleuse, bzw. der Baustelle der neuen Schleuse. Dahinter/-drüber fließt der Mittellandkanal (MLK). Zitieren
Colourconcept 6.613 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ein Schlepper sorgt für den Transport der eingesetzten Schubleichter. RGT 21 T Cat 323D und Paus Radlader. Hier lagert noch Bauschutt vom Abbruch des alten Gebäudes und der Schuppen. Zitieren
Colourconcept 6.613 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Stand 23.10.2010 Zu diesem Zeitpunkt stand der Bunker noch. Im Vordergrund die mobile Lärmschutzwand. Der TDK im Hintergrund gehört zum Neubau einer Halle auf dem Bauhofgelände des WSA Minden. Panorama der Baustelle, vom Getreidehafen aus gesehen. Zitieren
Colourconcept 6.613 Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Stand 21.11.2010Blick von der Bauhofstraße auf das Baufeld der neuen Schleuse. Kurzer Überblick vom Getreidehafen aus gesehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.