Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, das kommt in den nächsten Tagen yes.gif Ich bin mit dem Upload der Fotos ein wenig im Rückstand, da mich einerseits mein Job und andere Hobbies ein wenig auf Trab gehalten und mich gehindert haben bei Tageslicht nach Minden zu kommen. Andererseits hat mich die Neugier, sofern es denn zeitlich gepasst hat, auch auf andere Baustellen gezogen (Zuckerfabrik, Messehalle Hannover etc.).

Zwischendurch ein paar Videos zum Thema "Neue Schleuse Minden" vom Team des Mindener Tageblatts / MT-Online.

Suche nach Blindgängern

Offizieller erster Spatenstich

Bunkerabbruch

Der WDR hat in der Sendung Lokalzeit-OWL am 24.02.2011 ebenfalls über den Neubau der Schleuse berichtet. Das Video ist aber in der WDR-Mediathek leider nicht mehr verfügbar.

Die offizielle Bildergalerie auf der Seite des NBA Hannover der WSV füllt sich auch nach und nach ->Klick!

Zur Zeit sind mehrere Spezialtiefbau-Teams dabei, auf Land und von Pontons aus, eine doppelte Spundwand rund um das Baufeld zu ziehen. Wie oben schon gesagt, folgen meine Fotos aus den letzten Wochen in Kürze.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Dann will ich mal damit starten, meinen Rückstand hier aufzuholen. Ich starte mit Bildern vom 09.10.2010

Blick von der Weser aus. Links folgt man weiter dem Verlauf der Weser, rechts geht es in den Getreidehafen und zur Schachtschleuse, bzw. der Baustelle der neuen Schleuse. Dahinter/-drüber fließt der Mittellandkanal (MLK).

IMG_1831.jpg

IMG_1833.jpg

IMG_1835.jpg

IMG_1839.jpg

Geschrieben

IMG_1811.jpg

Ein Schlepper sorgt für den Transport der eingesetzten Schubleichter.

IMG_1810.jpg

RGT 21 T

IMG_1809.jpg

Cat 323D und Paus Radlader. Hier lagert noch Bauschutt vom Abbruch des alten Gebäudes und der Schuppen.

IMG_1846.jpg

Geschrieben

Stand 23.10.2010

IMG_1907.jpg

IMG_1894.jpg

Zu diesem Zeitpunkt stand der Bunker noch. Im Vordergrund die mobile Lärmschutzwand. Der TDK im Hintergrund gehört zum Neubau einer Halle auf dem Bauhofgelände des WSA Minden.

IMG_1895.jpg

Panorama der Baustelle, vom Getreidehafen aus gesehen.

IMG_1896_IMG_1906_Panorama1.jpg

Geschrieben

Stand 21.11.2010

Blick von der Bauhofstraße auf das Baufeld der neuen Schleuse.

IMG_1132.jpg

Kurzer Überblick vom Getreidehafen aus gesehen.

IMG_1915.jpg

IMG_1917.jpg

IMG_1914.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...