freakjan 0 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Servus,ich muss eine Zeichnung in Baukonstruktion 1.Semester fertig machen.Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es eine Norm gibt, wo der "Planstempel" sein muss oder kann man das selbst entscheiden?In DIN 6771 steht zwar bisschen darüber aber irgendwie komme ich nicht weiter Ein Beispiel habe ich als Bild angehängt. Das ist ein A1 transparent Papier.So wollte ich das machen aber muss der "Planstempel" in Querformat nicht rechts unten sein?Bei mir ist das in Hochformat unten rechts...?!?!Danke und GrußJan bearbeitet 12. April 2009 von freakjan Zitieren
Ulrichkling 0 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Hallo erst einmal, Ich kenne es aus dem Studium und aus der Praxis eigentlich nur, dass der Planstempel rechts unten ist. Weil man Ihn dann nach einer DIN Faltung außen auf hat und man beim durchsehen gleich weiß um welchen Plan es geht. Ich würde an Deiner Stelle auch das Papier eher quer nehmen und die beiden Pläne quer nebeneinander und nicht über einander machen.Anonsten vielleicht auch noch mal im "Schneider" oder im "Hoffmann/Krämer" nachsehen. (Hab die gerade nicht zur Hand, weil die im Baucontainer stehen) bearbeitet 12. April 2009 von bauigel Zitieren
freakjan 0 Geschrieben 13. April 2009 Autor Geschrieben 13. April 2009 Super vielen Dank Das Bautabellenbuch Schneider hat mir das bestätigt.GrußJan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.