Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich muss eine Zeichnung in Baukonstruktion 1.Semester fertig machen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es eine Norm gibt, wo der "Planstempel" sein muss oder kann man das selbst entscheiden?
In DIN 6771 steht zwar bisschen darüber aber irgendwie komme ich nicht weiter sad.gif

Ein Beispiel habe ich als Bild angehängt.
Das ist ein A1 transparent Papier.
So wollte ich das machen aber muss der "Planstempel" in Querformat nicht rechts unten sein?
Bei mir ist das in Hochformat unten rechts...?!?!

Danke und Gruß
Jan

2009/04/post-13672-1239555910_thumb.jpg

bearbeitet von freakjan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo erst einmal,

Ich kenne es aus dem Studium und aus der Praxis eigentlich nur, dass der Planstempel rechts unten ist. Weil man Ihn dann nach einer DIN Faltung außen auf hat und man beim durchsehen gleich weiß um welchen Plan es geht.

Ich würde an Deiner Stelle auch das Papier eher quer nehmen und die beiden Pläne quer nebeneinander und nicht über einander machen.

Anonsten vielleicht auch noch mal im "Schneider" oder im "Hoffmann/Krämer" nachsehen. (Hab die gerade nicht zur Hand, weil die im Baucontainer stehen) bearbeitet von bauigel
Geschrieben
Super vielen Dank smile.gif
Das Bautabellenbuch Schneider hat mir das bestätigt.

Gruß
Jan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...