hammwalz86 0 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Hallo an alle,ich bin neu hier und möchte gleich zu Beginn meine erste Frage an Alle stellen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Walzen und habe neulich im Internet eine alte Tandemwalze von HANOMAG entdeckt, siehe folgenden Link: http://autoline-eu.de/sales_full.php?code=...015065828901300Ich wollte folgendes Fragen:1. Handelt es sich tatsächlich um eine Walze der Firma Hanomag2. Hat Hanomag überhaupt walzen gebaut und 3. Wenn es keine Hanomag ist, weiß jemand welches Modell und welcher Hersteller diese Maschine gabaut hat?Ich wäre froh, Infos zu bekommenMit freundlichen GrüßenEuer Florian Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Na, ja Hanomag. Da fiel dem Verkäufer wohl nicht besseres ein. Hanomag hat m.A.n. nie Walzen gebaut. Ggf. wurde in diese Walze ein Hanomag Motor eingebaut. Nachträglich natürlich, denn in Ruthemeyer Walzen wurden Deutz Motoren eingebaut. Und eine Ruthemeyer Tandem-Vibrationswalze ist das hier. Den genauen Typ müsste ich nachsehen.Auf Frank Pfeiffers Website ist eine kleinere Ruthemeyer Walze zu sehen. Unverkennbar aber die Konstruktionsmerkmale. Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 So, nach Rückversicherung bei einem "alten" Ruthemeyer-Mitarbeiter soll es sich tatsächlich um eineRVW 600 oder 700 gebaut ab 1968 handeln. Zitieren
hammwalz86 0 Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 Hallo,herzlichen Dank für die Infos, ich habe mich sehr gefreut. Ich habe vor ein paar tagen mit ein paar Leuten der Hanomag- Fanseite telefoniert, die haben mir auch alle bestätigt, dass Hanomag nie Walzen gebaut hat. Denn ist es ja nun bewiesen, es ist eine Ruthemeyer.Vielen DankFlorian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.