Torsten K 56 Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Jeden Kran kann man mit Bauchladen fahren, aber einen Obendreher führt man nicht mit Bauchladen, sondern von Oben!!! Zitieren
ViperGF33 0 Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Der sieht ja mal ganz schnucklieg aus . Ich denke damit hat Wolff einen guten TDK der oberen Klasse im Programm , wo es für andere schwer wird da vorläufig mitzuhalten. Nur nen Obendreher sei es Katz- oder Nadelausleger, wäre mir persönlich zu gefährlich mit Bauchladen zu fahren. Klar als KF kannst du direkt an der Einsatzstelle sein, nur birgt das Gefahren ohne ende. Wenn es der einzige Kran auf der Baustelle wäre, würd ich es auch noch mit Bauchladen machen, aber sobald mehrere TDK´s im Spiel wären, dann no Chance .Gruß Sascha Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Sorry für die späte Antwort...@ViperGF33: EIn Kran, egal ob nun einer oder mehrere auf der Baustelle, sollte immer von der Kabine aus geführt werden. Da geht es am schnellsten und besten. Natürlich kann man (so wie es in Innsbruck auf meiner Ex-Baustelle gehandhabt wurde) bei mehreren Kranen einen wenig ausgelasteten Kran mit Bauchladen führen, dies setzt aber eine perfekte kommunikation zwischen den Kranführern voraus.Und ab einer gewissen Krangröße wie bei dem riesen aus Heilbronn gehört eine FFST absolut nicht benützt. Zitieren
Spidermike 34 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo,hebe heute zufällig einen vereinsamten Wolffran fotografiert.Könnte fast der oben genannte sein Gruss Mike bearbeitet 12. Mai 2009 von Spidermike Zitieren
maarten 0 Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Der Wolff 1250 B kommt auch nach Rotterdam!!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.