Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.924

Big Wolff - Wolffkran 1250 B - Premiere Heilbronn - BF24 Fotostrecke

Recommended Posts

Geschrieben
Jeden Kran kann man mit Bauchladen fahren, aber einen Obendreher führt man nicht mit Bauchladen, sondern von Oben!!!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Der sieht ja mal ganz schnucklieg aus top.gif top.gif top.gif . Ich denke damit hat Wolff einen guten TDK der oberen Klasse im Programm biggrin.gif , wo es für andere schwer wird da vorläufig mitzuhalten. Nur nen Obendreher sei es Katz- oder Nadelausleger, wäre mir persönlich zu gefährlich mit Bauchladen zu fahren. Klar als KF kannst du direkt an der Einsatzstelle sein, nur birgt das Gefahren ohne ende. Wenn es der einzige Kran auf der Baustelle wäre, würd ich es auch noch mit Bauchladen machen, aber sobald mehrere TDK´s im Spiel wären, dann no Chance unsure.gif .

Gruß wave.gif Sascha
  • 1 month later...
Gast Alwin
Geschrieben
Sorry für die späte Antwort...

@ViperGF33: EIn Kran, egal ob nun einer oder mehrere auf der Baustelle, sollte immer von der Kabine aus geführt werden. Da geht es am schnellsten und besten. Natürlich kann man (so wie es in Innsbruck auf meiner Ex-Baustelle gehandhabt wurde) bei mehreren Kranen einen wenig ausgelasteten Kran mit Bauchladen führen, dies setzt aber eine perfekte kommunikation zwischen den Kranführern voraus.

Und ab einer gewissen Krangröße wie bei dem riesen aus Heilbronn gehört eine FFST absolut nicht benützt. whistling.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hebe heute zufällig einen vereinsamten Wolffran fotografiert.

Könnte fast der oben genannte sein eusa_think.gif
Gruss Mike

2009/05/post-1636-1242163210_thumb.jpg

bearbeitet von Spidermike
  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...