Colourconcept 6.595 Geschrieben 5. April 2009 Share Geschrieben 5. April 2009 Die ->Centrum GmbH aus Düsseldorf lässt in der Innenstadt Hannovers das Kröpcke-Center sanieren ->Klick! Eine Projektbeschreibung als PDF gibt es ->hier.Nachdem der Aufbau des TDK in der Presse angekündigt wurde ->Klick! und @Beat ja nun Messen fotografiert (->Baumschinenmesse Bern, 2009) , habe ich mich mal an die Dokumentation einer TDK-Montage gewagt. Ich sag's aber gleich - die Doku ist nicht vollständig, da ich heute noch andere Ziele hatte.Da mit der Montage bereits in den frühen Morgenstunden begonnen wurde, stand das erste Turmsegment bei meiner Ankunft gegen 11 Uhr bereits.Kran Kröpcke Hannover Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.595 Geschrieben 5. April 2009 Autor Share Geschrieben 5. April 2009 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Alwin Geschrieben 5. April 2009 Share Geschrieben 5. April 2009 Zuerst mal schöne Bilder........ Zum 1. Bild. Steht der Kran wirklich mit quer über diese Betonabsperrungen der "Brücke" gelegten Stahlträgern???? Das sieht mir angesichts des aufgelegten Zentralballastes und der Dimensionierung der Betonträger (nicht die der Stahlträger, die erscheint mir ausreichend) etwas "besorgniserregend" aus. Oder sind da weitere Abstützungen der Stahlträger, die man so auf den Bildern nicht sieht????? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.595 Geschrieben 5. April 2009 Autor Share Geschrieben 5. April 2009 Den Transport und Aufbau der TDK-Elemente hat die Firma ->Schwarze-ASC GmbH aus Garbsen übernommen. Anhand des Hubhöhen-Diagramms (->Klick! PDF, 3,8MB)) und des Kennzeichens (...1092) tippe ich auf einen Liebherr LTM 1090-4.1 Ballast-Trailer Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
OTTO KAISER 32 Geschrieben 5. April 2009 Share Geschrieben 5. April 2009 Ich denke mal ehr da wird ein 91 EC montiert kein 90 EC. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.