André 139 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Geschrieben 20. Januar 2005 Ich finde das Auto persönlich genial. Dezente und schlichte Optik. Eine super Verarbeitung und innovative Details wie die nahezu zugfreie Belüftung.Ob es sich etabliert? Ich wünsche es Volkswagen. Man sollte auch nicht vergessen wie lange Audi gebraucht hat um in der Oberklasse mit dem A8 ein Wörtchen mitzureden. Der Phaeton passt ins Konzept des Konzerns da er, anders als der A8, als komfortable Reiselimousine aufgestellt ist.Der Spruch mit dem "aufgeblasenen Passat" hat sooo einen Bart. Den erzählt Dir jeder. Ich entgegne dann: Sieht der 5er BMW etwa völlig anders aus als der 7er? Oder das Heck der Mercedes E-Klasse völlig anders als das der S-Klasse?Das ist doch einfach ein "Markengesicht" und im Gegensatz zum 7er BMW finde ich den Phaeton wirklich in der Form harmonisch. Beim Heck des 7er BMW findet das Auge m.M. nach einfach keine in sich schlüssige Linie. Im Gegensatz zum alten 7er für mich ein Rückschritt.Was mir beim Phaeton nicht 100% zusagt ist der Beinraum vorne (bin fast 2m) und die Kopffreiheit hinten. Zitieren
Watermaster01 13 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Salü,zum Glück gibt es versch. Geschmäcker Das Problem kenn ich mit der Körbergröße, mir geht es auch wie Dir- bin auch fast 2 M deswegen ist mein Dienstwagen ein Kangoo MfGUwe Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Also ich perönlich finde den Phaeton sehr schick, auch wenn ich denke, daß der Wagen nicht ins Volkswagen-Konzept paßt. Es heißt ja schließlich "Volkswagen" und das ist der Phaeton sicher nicht. VW hat eh schon genug Probleme und da sollte man sich auf die traditionellen Produkte konzentrieren. Audi ist doch im VW-Konzern für die Luxus-Sparte zuständig.Zudem denke ich, daß jemand, der sich einen Wagen der Oberklasse zulegen möchte, eher S-Klasse, 7er oder A8 kauft. Noch was: Der Vergleich S- und C-Klasse wäre angebrachter. Niels-Baumafreddi Zitieren
Holger 1 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Ich finde den Wagen auch klasse! Genauso dezent und schick wie der Passat! Klare Linien und Understatement bis zum abwinken! Zitieren
André 139 Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 Ich werde Euch demnächst dann mal über die Erfahrungen mit dem V10 TDI berichten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.