Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist wie mit den Autos, das Design wird immer schlimmer und furchtbarer. Die einzigen Kräne die noch gut aussehen sind die konventionellen Liebherr EC-H und Wolff Krane mit Spitze. Wenn ich schon bei den Autos das sehe graust es mich immer kleinere Fenster total glatte Türen wie Wände, nur noch schlimm.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Nun ja,nun macht mal halblang whistling.gif Bei den Kränen ist es inzwischen wie bei den Frauen huh.gif ........die Schönsten sind wahrscheinlich im ALLTAGsbetrieb nicht unbedingt das, was man unter FÜNF STERNE-Qualität versteht kreisch.gif Aber der A-Bock des Wolff ist ja schon unglaublich.Was mich dagegen als NICHTKRANKONSTRUKTEUR sondern als schlichten MODELLBAUER wundert, ist die Tatsache, dass man den Ausleger in Dreiecksform und nicht als Quadratform konstruiert hat.Nun denn, die Experten wissen wohl, was sie tun.Aber unterm Strich schon ein schönes Kerlchen ( auch wenn "uns Alwin "lieber nen Tanzsaal als Kabine gehabt hätte).Was mir immer gefällt bei LIEBHERRund WOLFF, das ist die schlichtweg massiv wirkende Funktionalität.Wenn ich das vergleiche mit den POTAIN-Schwänzen oder den idiotisch abgerundeten POTAIN-Untendrehern ( wo irgendein sogenannter "Experte" sich formmässig austobt)..........hat doch noch etwas von " Made in Germany" wub.gif wub.gif
Geschrieben (bearbeitet)

vermeintliches Design (...)
Ernüchternde Realität. (...)
Form follows Function. (...)
Eine Schönheit ist er leider nicht.

(...) das Design wird immer schlimmer und furchtbarer. (...) Wenn ich schon bei den Autos das sehe graust es mich (...) nur noch schlimm.

(...) Bei den Kränen ist es inzwischen wie bei den Frauen huh.gif ........die Schönsten sind wahrscheinlich im ALLTAGsbetrieb nicht unbedingt das, was man unter FÜNF STERNE-Qualität versteht (...) ( wo irgendein sogenannter "Experte" sich formmässig austobt).(...)

Ach herrje biggrin.gif ... Ich schweige (berufsbedingt) besser dazu und denke mir meinen Teil.
Wolff macht das schon genau richtig. Keine Effekthascherei, trotzdem eigenständige Form - das macht Sinn und entspricht der Marke (auch wenn ich da gerne ein paar Dinge anders gestalten würde). Den 355B finde ich nebenbei bemerkt gar nicht so übel, der 1250 wirkt ein bißchen wie ein Zerrbild davon. bearbeitet von Boogie_blaster

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...