Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.307

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, wieviel Meter kann ich nur grob schätzen, vielleicht so an die 15 + ein paar Steckdosen. Ich war leider nicht da, hätte mir auch nie träumen lassen dass der sowas von Hand macht.
- Wobei ich es als Handwerker natürlich auch so gemacht hätte. Der ahnungslosen Hausfrau kann man sowas ja leicht verkaufen ... Staub, massives Mauerwerk und das ganze BlaBla ... unsure.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Maschineneinsatz wird auch wieder extra berechnet und hat nen höheren Stundensatz, ich könnte mir vorstellen dass das schon nen Grund hatte weshalb er die Schlitze von Hand geklopft hat, denn ohne Azubi ist das schon ne beschi**** Arbeit die man sich nicht freiwillig Stundenlang aufhalst nur um par mehr Stunden auf die Uhr zu bekommen.
Geschrieben

Hallo !
Folgender Fall : Bad wird umgebaut, der Elektriker soll auf Stundenbasis neue Leitungen verlegen. ...
....Gibt es für mich eine rechtliche Grundlage ihm die Rechnung zusammenzustreichen, bzw. was haltet ihr von dem Vorgehen dieser "Fachfirma" ?

Erstmal hallo.

So zu Deiner Frage, sie beantwortet sich doch im allgemeinen von selbst und im Besonderen ebenfalls.
Ohne auf weitere Details einzugehen, wird die Ausführung so gemacht wie vereinbart. Wer die Vereinbarungen getroffen hat entzieht sich meiner Kenntnis, können auch die nur beantworten die den Auftrag besprochen haben. 2. Fehler man lässt nicht seine Mutter anrufen um den Elektriker zu bestellen. Mamas (ohne Ihnen nu weh tun zu wollen, und Ausnahmen gibt es immer) haben da seltenst die Ahnung von.

Aber alleine die Aussage Stundenlohn, reicht mir schon für die langsamste Gangart aus.

Mit dem zusammenstreichen der Rechnung würde ich sehr vorsichtig sein, denn streiche nur Leistungen, die nicht vereinbart waren, ansonsten lass den rotstift mal lieber in der Schublade. Nur Frage ich mich wer hat denn den auftrag vergeben ??? war es der jenige der den Rotstift ansetzen möchte ??? Diese Fachfirma hat nach den Infos hier alles richtig gemacht.

MfG wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...