hanomag 0 Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 So, ich bin schon wieder zurück. Das Wetter war ja gottseidank noch sehr gut im Vergleich zu gestern abend/nachmittag!!! Zuviel Sonne ist auch nix, da hol ich mir nen Sonnenbrand. Tja, was soll ich sagen. War sehr schön, ist ja nur ne halbe Std FAhrt von Aachen. Leider viel zu wenig Baumaschinenvorführungen. Die 988 (warum dieses Jahr ohne Kabine?) ist wie immer sehr toll, die Raupe stand leider stundenlang rum und tuckerte im Leerlauf. Ich würde mir wünschen, daß da mehr Seilbagger kommen. Was ich prima finde: alte Muldenkipper im Einsatz! Nihct auf der STraße zugelassen, was ja somit den normalen Sammler ausbremst, aber in der Grube können die gezeigt werden. Find ich super.Hatte meine Freundin mitgenommen, die mich nicht alleine dahinfahren lassen wollte. Darum konnte ich auch nicht so lange bleiben. Schade. Die stand jedenfalls da mit nem Gesiht rum, was ich nur ziehe wenn ich Schuhe shoppen gehen muß:-)! Zitieren
Matzeworker 0 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Ja !Hat richtig SPAß gemacht. Wir haben bis um 4:30 am Lagerfeuer gesessen. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 .... und das an beiden Abenden Antrengend wars auf jeden Fall, der Streß der Tage vorher stand mir noch ins Gesicht geschrieben, wie ich am Freitag gegen 22 Uhr ankam.... die Liste der nötigen Vorbereitungsarbeiten scheint von Jahr zu Jahr eher länger als kürzer zu werden Die Zahl der aktiven Teilnehmer hat stark zugenommen, so daß wohl demnächst mehr darauf geachtet wird, daß überwiegend nur Baufahrzeuge teilnehmen. Die Hauptausfallstraße der wirklich gigantischen Grube konnte wegen parkender Fahrzeuge faktisch nur noch als Einbahnstraße genutzt werden, was schon mal für Verstimmung sorgte. So, dann gibts gleich mal ein paar Bilder Zitieren
handreas 5 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Leider habe ich die Folgen des "Freizeit-Streß" ewas unterschätzt - deshalb für jetzt nur noch ein Bild, dann muß ich mich von den Wochenend-Strapazen erstmal erholen Zitieren
handreas 5 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 so, noch ein paar.... HS 22 HAK an einer ca. 30%-Steigung - im 3. Straßengang befahrbar.... allerdings gab es ein paar "Fehlversuche", die tiefe Mulden hinterließen, so daß danach ohne Sperren kaum noch hochzukommen war: HS 22 HAK und H 261 K an der Kippkante... MAN 22.230 DHKA (30 t) und Henschel HS 3-180 TAK (34 t).... zwei perfekt restaurierte Muldenkipper, die dankenswerterweise dennoch den Strapazen der Be- und Entladevorgänge ausgesetzt wurden Der Henschel stammt aus den späten 50er-, der MAN ca. aus den späten 60er Jahren. Ab 1961 hieß der Henschel HS 34 TAK - dieser hier ist sogar noch mit originalem Lanova-Motor ausgerüstet, der einen beeindruckenden Klang bescherte: wunderschön restaurierter AMERICAN-Seilbagger mit Schleppschaufel, eins der absoluten Highlights, bei seinen ersten Beladungsversuchen. Etwas höher wäre mir der Kübel lieber gewesen beim Laden! Aber dafür besonders schonend, zumal alles perfekt klappte.... "neue" Kratzer am Henschel-Lack waren anschließend nicht festzustellen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.