Bauforum24 1.332 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Der holländische Nutzfahrzeugvermieter B-E-Rent mit Sitz in der Nähe von Utrecht wird künftig auch zwei Vermietstützpunkte in Deutschland haben. Im Norden wird die Firma Heimann in Nottuln-Darup Ansprechpartner für das B-E-Rent Programm sein, im Südosten die Firma T-AX-O in Werdau. Der Schwerpunkt liegt in der Vermietung von Nutzfahrzeugkombinationen in der leichten und mittleren Nutzlastklasse. Tiefladesattelanhänger für den Transport von Traktoren von B-E-RentFührerscheininhaber, die nach dem 1. September 1999 ihre Fahrerlizenz erhielten, sind demographisch bedingt auf dem Vormarsch. Mit der heute für das Führen eines Personenkraftwagens notwendigen Klasse B ist allerdings das Gesamtgewicht des Fahrzeuges auf 3,5 Tonnen begrenzt. Personen, die Ihren Führerschein vor dem 1. September 1999 ausgestellt bekamen, dürfen jedoch noch Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen fahren. Sie gehören aber zu der kleiner werdenden Personengruppe.Dass mit der neuen Führerscheinklasse B ebenfalls nutzlaststarke Fahrzeug-kombinationen gefahren werden, dafür sorgt B-E-Rent mit seinem Vermietprogramm. Voraussetzung ist lediglich, dass der PKW-Führerschein-Inhaber seine Klasse B mit dem Anhängerschein E ergänzt. Die daraus resultierende BE-Lizenz erlaubt, dass eine Sattelzugmaschine mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht zusammen mit einem Sattelanhänger gefahren werden kann. So kann eine Kombination eines Autotransport-Sattelanhängers, der in Aluminiumkonstruktion mit einer leichten Scheibenbremsachse ausgeführt ist, eine Nutzlast bis zu 7.100 kg bieten, da eine Anhängelast bis zu 8.750 kg möglich ist. Bis zu 6.800 kg Nutzlast ermöglicht eine Kombination aus Zugmaschine und Tiefladesattelanhänger-Kombination. Tiefladesattelanhänger für den Transport von Gabelstapler und anderen Flurförderfahrzeugen von B-E-Rent mit AuffahrschrägeB-E-Rent wird in Deutschland mit einer Flotte von 15 Iveco Daily Sattelzugmaschinen beginnen, die mit kurzer Hinterachsübersetzung für große Zugkraft sorgen sollen und mit einem 180 Liter Kraftstoffbehälter auch auf große Fahrt gehen können. Neben Sattelanhängerausführungen für den PKW-Transport wird es auch Tiefladesattelanhänger für den Transport von Baumaschinen, Traktoren und Schaufellader geben. Tiefladesattelanhänger mit einer Auffahrschräge von nur 6° werden für den Transport von Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen als passende Transportmittel angeboten.B-E-Rent will mit seinem Angebot unter den Nutzfahrzeugvermietern eine besondere Stellung einnehmen, da bewusst auf die Möglichkeiten der nachrückenden Generation eingegangen wird. Die zunehmende Nachfrage nach diesen Fahrzeugkategorien hat den holländischen Anbieter zum Schritt auf den Deutschen Markt veranlasst. Vertreten wird das holländische Unternehmen in Deutschland künftig von zwei Partnern: Im Nordwesten in Nottuln-Darup die Firma Heimann Fahrzeugbau GmbH und im Südosten die Firma T-AX-O GmbH. Beide Unternehmen beschäftigen sich auch mit Fahrzeuglösungen für die BE-Führerscheinklasse. Tiefladesattelanhänger für den Transport von Baumaschinen von B-E-RentVertriebsstützpunkt Nord-WestHeimann GmbHCoesfelderstr. 5648301 Nottuln-Darupwww.heimann-fahrzeugbau.deVertriebsstützpunkt Süd-OstT-AX-O Trailer GmbHZiegelstr. 108412 Werdau www.t-rent.bizMehr Bauforum24 News...(Fotos: B-E-Rent) Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Des is mal richtig clever.Bugs Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 (bearbeitet) Der TB175 ist ja mal super gesichert. Ganz großes Tennis... bearbeitet 12. Juni 2009 von meisterLars Zitieren
Colourconcept 6.713 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Der Wagen hat ja nicht mal 'ne Zulassung, das Foto ist also wohl sowieso gestellt. Da ist es schon verwunderlich, dass die Ladung überhaupt gesichert wurde Nur für mich als Laien noch mal zur Erinnerung. Verzurren am Unterwagen ist angesagt, da man über das Laufwerk keine kraftschlüssige Sicherung hinbekommt (oder das Laufwerk bei entsprechendem Druck nicht gerade "Hurra" schreit...) Richtig? Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Im günstigsten Fall erfolgt die Sicherung über das Diagonalzurren. Welche der drei im Link angeführten Möglichkeiten man nutzt, hängt von den Zurrpunkten an der Maschine ab.Btw, Radlader sind übrigens ganz bescheiden zu sichern... Zitieren
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