Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Vielen dank für die Antwort. top.gif klatsch.gif
Aber: Ich meine beim Aufbau des Gtk`s noch einen Teleskop gesehen zu haben.. Verbesert mich wenn ich mich nicht irre, kostet der Kran auch einiges an Betriebskosten. eusa_think.gif

Zum Aufbau des GTK wird noch ein zweiter Teleskopkran benötigt zum anbauen der Abstützungen und dem anflanschen des eigentlichen Krans an den noch liegenden Turm. top.gif
Der Kran auf dem Turm entspricht ca. den Dimensionen eines 400 tonnen Krans!. huh.gif
Wühl dich mal durch die Rubrik Krane, Bilder, Berichte, da hat mal jemand irgendwo Bilder reingesetzt von der Montage des Wiesbauer GTK´s an einer WKA. eusa_think.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben

Hier täuscht dich dein Glaube gleich mehrfach wink.gif .

1.) Der damalige Hersteller hiess GCI aus Kanada und gehörte zur Grove-Vertriebsorganisation !!!

2.) Die GCI-Baureihe kam in den 70er-Jahren des letzten Jahrtausends auf dem Markt. Einige wenige Exemplare existieren noch heute. Ingesamt muss man allerdings festhalten, das sich dieses Konzept seinerzeit nicht wirklich durchgesetzt hat (immer gemessen an den verkauften Exemplaren und in Relation zu den verkauften Stückzahlen "konventioneller Autokrane). Wahrscheinlich war dieses Konzept seiner Zeit dann doch "etwas" zu weit voraus. Das soll aber für seinen direkten Nachfolger und dessen Erfolg überhaupt nichts aussagen. Denn darüber entscheiden letztlich die Kunden.

3.) Den GCI gab´s übrigens auch mit Gittermastausleger.

4.) Betreiber solcher Krane in Deutschland waren Toense, Alex Grund und Knaack. Ob´s noch andere Betreiber gab entzieht sich leider meiner Kenntnis.

So, das solls dann zuz diesem Thema gewesen sein shades.gif .

Ja richtig, jetzt wo ich´s lese gehen mir etliche Lichter an im "Oberstübchen". blush.gif

Kranhuber, du hast völlig recht. top.gif

Von dem Toense GCI habe ich mal vor langer Zeit einen Bericht gelesen, ich meine das war in irgendeinem Exemplar vom Jahrbuch Schwertransporte Autokrane aus dem Podszun Verlag. eusa_think.gif

wave.gif
Geschrieben

Guten Abend,
auf dem Kesselhaus wird oben ein weiterer Kran aufgebaut. Ist wohl ein Wolff. Leider hat meine Kamera schlapp gemacht, deshalb nur diese schemenhafte Ablichtung. Wird ja aber wohl bald mehr von den anderen Friesen kommen...........

2009/11/post-1145-1258733452_thumb.jpg

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
Hier ein Video von der Baustelle ...

- hier klicken -

Auf dem Video sind auch gut die beiden Wolff-Kräne Wolff 1250 B und Wolff 355 B.

MfG bearbeitet von geniusstrand.de

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...