geniusstrand.de 1 Geschrieben 6. November 2009 Autor Geschrieben 6. November 2009 Bin mal gespannt wie hoch er noch wird......Scheint wohl billiger zu sein nur das allerletzte Stück zu klettern trotz dem - vermutlich sehr teurem - GTK einsatz.Oder wurde die Kletterglocke auf diesen Bilder schon wieder Demontiert?Hallo,ja die Glocke wurde demontiert.MfG Zitieren
geniusstrand.de 1 Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 Hallo,gestern fand wieder ein Schwertransport zur KW-Baustelle statt. Auf dem Foto erkennt man im Hintergrund die Kraftwerksbaustelle Weitere Fotos wie immer hier klicken.BG Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Bin mal gespannt wie hoch er noch wird......Scheint wohl billiger zu sein nur das allerletzte Stück zu klettern trotz dem - vermutlich sehr teurem - GTK einsatz.Oder wurde die Kletterglocke auf diesen Bilder schon wieder Demontiert?Mit den Kosten für den GTK hat das nichts zu tun.Der GTK hat hier seine Leistungsgrenze bezüglich der Höhe erreicht, deshalb wurde das letzte Turmstück eingeklettert. Der GTK wurde hier wohl verwendet, hauptsächlich wegen der recht kurzen Rüstzeit und das nachklettern hat man schon vorab einkalkuliert. Zitieren
Günni 12 Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Ich meinte der GTK wird wohl doch sehr teuer sein im vergleich zu nem Autokran. Aber scheinbar ist der Zeitvorteil gegenüber geschätzen 100 metern Klettern wohl noch lohnender ( ich denke mal die Monteuerstunden beim Klettern hauptsächlich oder der Zeitdruck) Auf jeden Fall schön fürs Auge weil so ne Kletteraktion sahen wir ja bereits in Datteln bearbeitet 17. November 2009 von Günni Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Hi GünniWegen den Kosten wäre ich mir da nicht so sicher.... Denn du musst berücksichtigen der GTK bringt seine 140m Hubhöhe gleich von anfang an mit, während ein vergleichbarer (in diesem Fall 500t) AK seine Rüstteile (Wippe od feste Spitze) noch extra mitbringen muss, was auch zu lasten eines grösseren begleittrosses geht..... Und dann kommt noch das aufbauen was mit sicherheit beim GTK schneller geht als bei einem Autokran..... Dieser Einsatz ist wohl genau das wofür so ein GTK konzipiert wurde. Gruess Tinu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.