Motor 0 Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Nur das John Deer in den USA eigene Motoren R6 in die Dumper verbaut . Bell verbaut Mercedes-Motoren R6+V6+V8 . Zitieren
Iveco-Trakker 12 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Hallo,ich denke nicht das man einen Dumper mit einem Traktor mit half-Pipe Kipper vergleichen kann. Da dies ja ganz Unterschiedliche Maschinen sind. Das wäre ja so als ob man eine Motorsäge mit einer Tischkreissäge verglich. Es Sägen beide Holz aber doch sind sie völlig unterschiedlich. Der Traktor kann genauso Aushub transportieren wie ein Dumper aber beide sind unterschiedlich!Mann kann aber die Vorteile zwischen einem Dumper und einem Traktor ziehen.TraktorDer Traktor ist viel universeller einsetzbarer Als der Dumper.Was gerade beim Sportstätten- und Galabau von vorteil ist.Kompakter als der Dumper.DumperIst eine Maschine die speziell für den Aushub Transport gedacht ist also auch auf die Spezielle Aufgaben optimiert.So denke ich über die ganze Thematik.mfg Iveco Trakker Zitieren
hanomag 0 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Was haben die Dumper denn für eienn Bodendruck? Ein Schleppergespann was 1 bar in den Reifen hat bei extrem weichen Reifen darf auf meinen Acker. Ein LKW mit 8 Bar hingegen nicht! Wo liegen die Dumper? Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Bodendruck von einem A20Bei 15% Einsinktiefen mit den oben erwähnten GewichtsangabenMit Reifen 20.5R25 25/65 R25UnbeladenVorn. . . . . . . . . . . 108 kPa 93 kPaHinten . . . . . . . . . 48 kPa 42 kPaBeladenVorn. . . . . . . . . . . 135 kPa 116 kPaHinten . . . . . . . . . 158 kPa 135 kPa Zitieren
Phil-Rheine 0 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Anbei ein Bild eines Dumpers den eine Tiefbaufirma bei uns in Rheine einsetzt . Dieser hat auch Straßenzulassung. bearbeitet 12. April 2009 von Phil-Rheine Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.