handreas 5 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Junge, junge! Wie früher...Hi Marcus! Ja, mich beschlichen auch romantische Erinnerungen, als der leichtere Traktor und der schwerere Anhänger mal wieder in Frage gestellt wurden... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) Schlepper findet man auch hier auf Baustellen, allerdings hab ich die Schlepper - Kipphänger Kombo noch nicht gesehen . Das heisst natürlich nicht das sie nicht existiert.Vermute mal das die Arbeitsbedingungen unterschiedlich sind.Zu meinem Kommentar der technischen Annäherung der 3 Systeme ist es interessant das CAT in den USA keine "Dumper" verkauft.In allen CAT Werbeprospekten sind diese Fahrzeuge als "Gelände-Kipper-LKW mit Knicklenkung" bezeichnet...Wie zum Beispiel der Cat 730. Der kostet gebraucht, 6 Jahre alt, noch 200 000 Dollar....Verkauft John Deere Dumper in Deutschland? Habe diesbezüglich noch nicht viel gefunden.Eigentlich sehe ich nicht viel von John Deere wenns zu Baumaschinen in Deutschland kommt. Gruss, Pete bearbeitet 5. Juli 2008 von Reachstacker Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Von Deere habe ich bisher nur Forstmaschinen gesehen und die werden mitterweile glaube ich auch nicht mehr über Deere verkauft, bzw. nurnoch in "Fremdgelb"Hab neulich übrigens wieder Oberboden auf ner Baustelle abgefahren. Diesmal allerdings nur weil wir den Oberboden für Senkenauffüllungen genutzt haben und der Bauunternehmer froh war ihn loszuhaben. Stammte aus 3 Gruben für Windkrafträder - LKW´s wären dort kaum weitergekommen und für Dumper lohnte es sich einfach nicht. Zitieren
BabyBell 0 Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi Reachstacker!In Deutschland werden John-Deere-Dumper (aka knickgelenkte Muldenkipper) als das verkauft, was sie sind: Bell Equipment. Fünf Modelle mit 23,2 bis 45,4 t Nutzlast (B25D bis B50D)GrußBabyBell Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Das erklärts ja dann Bin mir nicht sicher was mit "Fremdgelb" gemeint ist, die meisten Hersteller von Landmaschinen nehmen Gelb, oder zumindest eine andere Farbe für ihre Baumaschinen.Gruss, Pete Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.