Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.021

Recommended Posts

Geschrieben

Geballte Schlepper-Muldenpower bei dem Neubau eines Heizkraftwerkes von Siemens in Hamm-Uentrop.Hehe kurze Ruhepause

3 mal John Deere 7710 mit Krampe Half-Pipe
1 mal Fendt Vario 920 mit Krampe Half-pipe

2005/10/post-785-1129480363_thumb.jpg

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hej,
hat sich mal einer die Videos angeschaut vorallem die der Schiffsentladung?
Dort sieht man welche Nachteile das Schleppergespann hat. Jede Menge Schlupf an den Hinterädern, die Mulde eiert aufgrund der Bodenverhältnisse hinter dem Schlepper her.
Das ganze ist aus meiner Sicht nicht wirklich rationell. Dort wäre ein Dumper wesentlich besser eingesetzt. Höhere Ladekapazität und bessere Geländegängigkeit durch 6*6 Antrieb.
Aber es gibt ja verschiedene Ansichten zu diesem Thema was auch O.K ist.
Gruss Florian

moin

ich habe im netz ein paar videos über schlepper mit dumper gefunden , zufinden unter  www.albert-feldmann.de und dann unter aktuelles, schiffsentlerung und bodentransport.

mfg Lucas

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss mich korrigieren.die videos der schiffsentladung sind wo anders gedreht worden.es is ein älteres spülfeld von den vorherigen ausbaumassnahmen des kanals die möbius mal gemacht hat.weshalb die dort keine dumper genommen haben is mir auch unverständlich.aber das spülfeld is ja quasi beim feldmann direkt vor der tür da soll er wohl gequengelt haben das sie bitte bitte schlepper nehemn und net dumper.

bei der anderen bodendeponie oben in kinderhaus da dürfen nur schlepper mulden eingesetzt werden.die gründe dafür hab ich ja unten geschrieben.war mein fehler im eifer des gefechts hab ich des verwechselt.

dort wo sie die schiffe entladen müssen die schlepper knapp 100m öffentliche strasse nutzen.das is das problem weshalb keine dumper eingesetzt werden.die schlepper sind ja zugelassen und bekanntlich is der dumper für den betrieb auf öffentlichen strassen net frei gegeben in deutschland.
in der vergangenheit hat es dort schon des öfteren ärger gegeben mit dem gesetz an der stelle.

bearbeitet von BerndSt
Geschrieben
Hallo BerndSt!

Wie schaut es denn mit Deiner Fahrt auf die Waage aus? Du hattest Dich doch bereit erklärt, dem "Topzylinder" noch mal auf den Zahn zu fühlen... wäre schön, wenn das irgendwann klappen würde top.gif

Beste Grüße

Andreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...