Feld 0 Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 (bearbeitet) moinhier gibt es mal ein paar schöne bilder zum thema schlepper und muldehttp://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/i...bgallery&id=543meine persönliche meinung zum thema ist ,es kommt ja sehr auf das einsatzgebiet an für richtig schwere erdbewegungen kommt man an eine dumper nicht vorbei, bei leichteren arbeiten insbesondere bei häufiger straßenfahrt kommt man am schlepper nicht rum (ich meine allerdings schon neuere schlepper zb. Fendt vario , JD xx20 usw. ).die schlepper können dann halt auch besser ausgelastet werden mit anderen anfallenden arbeiten , ich denke das wird schon ein plus für kleinere firmen sein.allerdings werden die meisten schlepper- mulde gespanne eh von lohnunternehmern eingesetzt , bei denen dann ja oft zu bestimmten jahreszeiten ein überschuss an schleppern auf dem hof steht. somit erübrigt sich ja dann für die Lu´s die frage extra noch dumper anzuschaffen.mfg lucas bearbeitet 4. August 2005 von Feld Zitieren
handreas 5 Geschrieben 5. August 2005 Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) Hallo zusammen Erstmal Dank an Lucas für die Schlepper-Bilder! Es ist schon richtig, daß man einen Schlepper mit solchen Aufgaben zusätzlich auslasten kann - vor allem dann, wenn weit und breit kein Dumper zu günstigen Konditionen greifbar ist. Die heutigen Traktoren bringen dazu auch gute Voraussetzungen mit. Allerdings: der Schlepper kann viel mehr als nur schwere Anhänger ziehen, und seine wirklichen Trümpfe spielt er eben woanders aus. Wichtig finde ich, daß man sich nicht jeden Unsinn wie den Topzylinder aufschwatzen läßt - jeder kann sein Geld schließlich nur einmal ausgeben. Dafür haben insbesondere Marcus, aber auch andere wie z.B. swh, und auch ich uns ziemlich weit aufs Eis gewagt und uns um Erkenntnisse bemüht (erfreulicherweise mit Erfolg!). Aber was wäre das ohne die Bestätigung durch unsere Praktiker??? In diesem Forum sollte es den Gegensatz "Theorie-Praxis" nicht geben...wir ziehen nicht nur an einem Strang (das machen andere auch), sondern wir ziehen auch in die gleiche Richtung!!! Andreas bearbeitet 5. August 2005 von handreas Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 @ Mamuich hab mal ein bild von der anhängung des topzylinders gemacht.besser ging es nicht das war alles noch angehangen. Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 (bearbeitet) und mal gesamtzu dem wiegen bin ich nicht mehr gekommen.auf einensamstag nachmittag nur zum wiegen fahren wäre etwas blöd gekommen um 17uhr.ich werde das aber im kopf behaltendas auf dem bild zu sehende manometer zeigt den druck an wenn der tp belastet wird.da momentan die deichsel entlastet ist zeigt er auch nichts an. bearbeitet 16. August 2005 von BerndSt Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 nun aber mal wieder ein gespann zu diesen thema hier.ein JD 7710 und krampe Half-pipe in feierabendstellung.das is schon ein passendes Gespann zum boden fahren.der schlepper ist übrigens auch offiziell versteuert für transporte (boden fahren) und hat sogar einen fahrtenschreiber.also ein völlig korrektes gespann für boden transporte Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.