unimogbauer 0 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Hallo miteinander, vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.Ich interessiere mich für einen Atlas AR 45 B von 1986, was ist bei diesen Maschinen zu beachten bzw. welche Schwachstellen sind euch bekannt?Der Radlader soll nach Angaben des Verkäufers (Privat) nicht mehr ganz so schnell fahren, woran könnte dies liegen?Wandler bzw. Hydrostat defekt oder eher ein elektronisches Problem (schlechte Kontakte etc...?) Wie könnte ich dies kurzfristig testen?Danke schonmal im Vorraus Zitieren
Sandy 0 Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Hallo,bist du schon weitergekommen?Habe einen AR 41B der hat auch das gleiche Problem.Wenn ich blinke ruckelt er.Er kommt ab und an dann mal eine weile auf die Geschwindigkeit. Aber meistens nieGruß Sandy Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Hallo Sandy, hallo Tim,der AR 41B hat eine elektrohydraulische steuerung des Fahrantriebs.Ganz wichtig dafür ist ein intaktes Bordnetz, incl. Verkabelung. Vor allem die Massepunkte sind eine Schwachstelle. Des weiteren ist die Lichtmaschine immer wieder für schlechte Fahrleistung verantwortlich. Die Klemme "W" liefert die Drehzahlinformation des Motors. Schon allein ein Keilriemen mit zu viel Schlupf wirkt sich negativ aus.Dann ist die richtige einstellung des Fahr und Inch Podi's wichtig. jedoch sind hier oft weniger Probleme, wie auch mit der Box selbst. In dieser sind Podenziometer zum abgleichen von Anfahrdrehzahl und Endgeschwindigkeit drin..an denen nicht gedreht werden soll wenn man nicht die notwendigen Kenntnisse und Messadapter hat.. Ich hab beides...Ich empfehle euch als erstes die Lichtmaschine zu checken und vor allem die Verkabelung und die Masse punkte. Sollte dasalles i.O. sein muss gemessen werden und die Einstellung überprüft werden. Zitieren
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