Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.855

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Bruno wave.gif
Danke, Danke, es stimmt bei solchen Krane kommt Frühlingsgefühle, wie auch andere tolle Gefühle auf blush.gif

Nein dem Kran fehlen leider 5m Ausladung sad.gif Wir hätten letzte Woche diese 5m mehr Ausladung schon nutzen können.

Auch der 280 EC-H der auch auf der Baustelle ist hat nur 70m Ausladung, auch da verstehe ich nicht ganz warum nicht die ganzen 75m Ausladung verbaut wurden. Letzte Woche wo ich den Kran geführt hatte, weil abeim dem EC-B noch keine Arbeit ist, da hätten wir diese 75m Ausladung beim betonieren auch schon mehrmals nutzen können.

Ich verstehe dies gerade bei den beiden 280ger nicht, warum die nicht komplett montiert wurden, weil ja weit und breit keine Hindernisse im Weg sind. Nun ja über solches kann ich mir ja nur Gedanken machen, entschieden wird auf höheren Stufen, die verstehen dies auch besser als ich wink.gif

Gruss Beat

Hallo Beat
Die Ausschreibung für diese Baustelle sah 2 Stk. 70 m Krane mit einer Endtragkraft von 2 t vor. Am gleichen Standort wie der 280 EC-B stand vorgängig ein neuer 250 EC-B, der Erste in der Schweiz. Bei diesem Kran ist bei 70 m Ende der Fahnenstange. Den 280 EC-B haben wir deshalb montiert, weil kein anderer Grosskran kurzfristig verfügbar war, also reiner Zufall! Die 5 m Verlängerung haben wir nicht einmal am Lager, der Kran wurde anfänglich nur mit 70 m Ausleger angeboten. Auch beim 280 EC-H auf der anderen Seite ist es reiner Zufall, dass ein Neukran zum Einsatz kommt, bei welchem 75 m Ausladung möglich wären, gefordert wurde vom Kunden wie gesagt nur 70 m. Hätten wir gewusst, dass 75 m etwas bringen, wären wir die Ersten, welche die Krane entsprechend ausgeliefert hätten......
Super Reportage Beat, Kompliment, weiter so!
Gruss Pius

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...