Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.058

Recommended Posts

Geschrieben

Traumvilla_in_Tirol_mit_gro_er_Gartenanlage.jpg

Angesichts der vielen Hausverlosungen, die derzeit in Österreich boomen, stelle ich mir die Frage, ob diese es nicht eine einfachere (und sicher auch spannendere) Alternative zum Hausbau wären. Seit die erste Hausverlosung in Kärnten so problemlos über die Bühne gegangen ist, sind ja offensichtlich auch die rechtlichen Schwierigkeiten gelöst. Bei meiner Recherche habe ich eine Hausverlosung besonderer Art in Tirol gefunden. www.luxusvillatirol.at Der Verloser will den gesamten Erlös in die Gründung eines Sozialprojektes investieren. Das motiviert schon, ein Los zu kaufen!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das stinkt nach Spam ...

Der Verloser will den gesamten Erlös in die Gründung eines Sozialprojektes investieren.

Klar ... es will niemand irgendetwas verdienen ... haben alle schon genug Geld! Sind alle so gut!

Mal abgesehen davon ... ich finde diesen Hausverlosungshype lächerlich.
Ich kann nur sagen: kommt mal wieder runter von dem Trip!
Geschrieben (bearbeitet)
Tja, so einfach ist das in Deutschland dann doch nicht mit so'ner Hausverlosung.

Diese sind teilweise rechtswidrig oder sogar strafbar. Gewinnspiele sind erlaubt, Glücksspiele sind aber ohne staatliche Genehmigung verboten. Also Vorsicht, wenn man zudem die "genaue" Gesetzeslage nicht kennt. Und wie so oft in unserem Land, liegt genau dort der Hund begraben. bearbeitet von baggerelfe
Geschrieben
Ich hab gelesen, dass es in Österreich bis dato nur diese eine Hausverlosung gab und jetzt davon Abstand genommen wird, weil die rechtlichen Bedenken zu groß sind. Gut so ... Hoffe, dass kommt nicht auch in Deutschland irgendwann, weil für mich macht das wenig Sinn. Die Rechtslage spricht ja auch dagegen. Wir haben unser Haus über ein Hausbau-Portal gefunden, das war einfacher und sicherer. Ich denke auch, dass Hausverlosungen eigentlich nur etwas für Immobilien-Spekulaten sind, weil zur Akquisition eines Wohnobjektes taugen die wahrscheinlich kaum.
  • 1 month later...
Geschrieben
Also zum Thema Hausverlosung mal folgendes.
Die erste mir bekannte Verlosung hatte jemand vor einigen Jahren in England zum ersten mal durchgeführt.
Hintergrund war der, daß er sein Haus nicht verkauft bekam. Ob die Gegend zum damaligen Zeitpunkt nicht gerade die angesagteste, oder das Haus in einem schlechten Zustand war kann man drehen und wenden wie man will.

Ist ja auch ein ganz klares Psychologisches Spielchen. Wenn jemand 100€ für ein Los zu zahlen hat und dafür die Chance auf ein Haus bekommt, machen doch sowieso viele mit.

Denn dank den Marketingstrategien der Heutigen Zeit sind wir ja leider immer noch auf "Geiz ist Geil" programmiert.
Das ist in Deutschland so und wird in England, Österreich, Schweiz und allen anderen Ländern nicht viel anders.
Also zahlen wir alle brav die 100€, in der Hoffnung das Haus zu bekommen. Und wenn wir es nicht bekommen, naja dann sind halt 100€ weg.
Am Ende gibt es ja eh nur zwei Gewinner. Zum einen den Hausbesitzer und zum anderen den Schnäppchenjäger.
In Deutschland ist es wie schon angedeutet verboten und das ist auch gut so. Ansonsten würde jeder seine mit Altlasten durchsetzte Immobilie inkl. Müllhalde unter dem Garten verlosen wollen.
Und dann hätten die Gerichte noch mehr zu tun, weil sich wieder alle betrogen fühlen, obwohl sie selber Schuld sind.
Wer das Risiko liebt der kann gerne bei solchen Sachen ausserhalb Deutschlands mitwirken, sollte sich aber auch über eventuelle Konsequenzen im klaren sein.

Aber lange Rede kurzer Sinn, Immobilien kosten nun einmal Geld. Und wer mit dem Gedanken spielt eine zu erwerben, sollte sich mit Fachleuten unterhalten und auch einmal etwas Geld für eine Begutachtung ausgeben. Denn wir wissen ja alle, daß man ganz schnell mit seiner Bauruine bei RTLII landen kann yes.gif . Auch wenn man sie gewonnen hat shades.gif

So dann euch noch ein Geizfreies Wochenende, die Sonne scheint ja wieder so schön wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...