Gast mrash Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Ich sehe das auch so. Die Wanderarbeitermethode ist ungesund für die Wirtschaft und vor allem die Menschen.Pauschal kann man auch nicht sagen, daß alles Müll ist was die Firmen machen. Mittlerweile sind es auch nicht nur Firmen aus den neuen BL, sondern aus ganz Deutschland. Wer dann nicht unbedingt motiviert an die Arbeit geht, ist zu verstehen zumal sie oft noch von den Einheimischen beschimpft werden. Für einen Appel und Ei Wochenlang auf Reisen, fern der Familie und dann sich das ständige gejammere der Chefs anhören, wie schwer doch alles ist Aufträge zu bekommen. Vor allem nachdem er sich einen neuen Benz gekauft hat.Mit der 100km Grenze ist soweit ok, solange nicht die sogenannte Spezlwirtschaft durchgreift. Da gibt es noch viel zu tun, mal sehen wie es ausgeht. Zitieren
Mio 0 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Mal ehrlich Leute was bringt das mit der 100km Grenze ?? Da fliessen Schmiergelder bis zum umfallen nur um den nachbarn oder die direkte Konkurenz auszuschalten. Warum teilen wenn man alles haben kann.Es zieht sich doch schon über Jahre weg dieses.....ähhh Stunden zählen nur noch ab Bst, Überstunden die man immer macht und eigentlich normale Stunden sind, Stempeln gehen ist auch ne schöne Sache um Abfindungen ausfallen zu lassen usw usw....Wir werden doch nur noch gebeutelt. Wir hatten mal einen Familienbetrieb und ich kenne die Preise, wenn es nicht so einen Kampf um die Preise geben würde und alle mal an einem Strang ziehen würden, dann hätten wir auch mehr Geld.Wenn ich mal Überlege, vor der Euro Zeit hat ein Bagger + fahrer ca. 80-90 DM gekostet. Und heute bekommste nen Bagger nicht unter 55 € (ca 20t nur Löffel).da haste doch schon 20-30 DM mehr verdienst. Ok Diesel, wenn du aber ne einigermasen anständige Maschine hast brauchste halb soviel Diesel. Irgendwas stimmt doch da nicht wenn ich meinem Chef eine 5000 m2 Schotterfläche für ca. 12000 € in zweitagen fertig planiere. Und dann jammert er, er hat kein Geld ??? Die Lügen uns alle die kippen voll. Ob wir genausoviel wie im Osten verdienen oder die wie wir, das ändert gar nichts. Unsere Politiker sind gefragt !!!Unsere ganze DSteuerpolitik muss verschrottet werden, der AN brauch anreize zum arbeiten. Es gibt nur ein anreiz und der heisst GELD !Ich habe 12,50 € Stundenlohn bei LK 1a, d.h ca 1500-1600 €. Hab 150-200 € Spritkosten.Bin im moment Hartz4, jetzt kommts: Fürs nichtstun bekomme ich für mich, meine Frau (hat jetzt wieder anspruch weil ich ja nicht arbeite) und meine zwei kleinen 1300 €.Auto ist abgemeldet und ich habe genausoviel als wenn ich arbeite, sogar mehr, denn ich habe wieder ein Familienleben, was bei 250 stunden im Monat nicht gerade toll war.Dann soll man(n) noch arbeiten und höchstleistung erziehlen ?? wofür ????Arbeiten macht frei und Hartz4 noch mehr, lol. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.