Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,
habe gerade das Forum gefunden und bin total begeistert! Soviel Videos,Bilder...super Sache!
Ich studiere in Braunschweig Bauingenieurwesen im 4ten Semester!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,
habe gerade das Forum gefunden und bin total begeistert! Soviel Videos,Bilder...super Sache!
Ich studiere in Braunschweig Bauingenieurwesen im 4ten Semester!

Ich hoffe Du machst dort mal richtig Werbung für uns wink.gif

Gruß
Andreas
  • 1 month later...
Geschrieben
Hi zusammen.

Ich studiere im 10. Semester Bauingenieurwesen an der TU Karlsruhe und vertiefe Baubetrieb. Kann mich glücklich schätzen, dass bei uns Baumaschinen wohl etwas mehr im Rahmen der Vorlesungen behandelt werden, oder?
Nächstes Semester plane ich die Diplomarbeit zu schreiben, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig worüber. Man sollte diese Arbeit halt doch als kleines "Einlernen" in ein bestimmtes Berufsfeld ansehen, jedoch weiß ich auch noch nicht wo es mich wirklich hinzieht.
Das Forum find ich übrigens klasse, auch wenn ich mich noch nicht allzuviel damit beschäftigt habe. Zur Zeit arbeite ich an einer Studienarbeit zum Thema Baumaschinen-Transport im öffentlichen Verkehr.

Gruß Victor.
  • 5 months later...
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe von 1989 bis 1994 in Bochum an der Uni Bauingenieurwesen studiert. Habe dabei konstruktiv vertieft - Stahl - und Spannbetonbau, Holzbau, Tunnelbau / Bauverfahrenstechnik / Baubetrieb.

Studium war ganz okay - aber die Uni ist einfach zu groß.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Geschrieben
Hab mal eine Frage gibt es auch einen Studieneschwerpunkt Baumaschinentechnik? Wenn ja dann wo? Technische Leiter einer Baufirma müssen doch auch irgendwas studieren oder. Landmaschinentechnik gibt es ja in Köln.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...