tunnel-freak 0 Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo TeilerDie Mitarbeiter von MTAs sind entweder studierte Maschinenbauingenieure bzw. Ähnliches oder "quereingestiegene" Bauingenieure.Baumaschinentechnik wird u.a. zum Beispiel an der RWTH Aachen, TU Dresden oder TU Magdeburg angeboten.Darüber hinaus gibt es noch Spezialvertiefungen beispielsweise an TU Freiberg wo du als Maschinenbau-Student dich entweder in der Gewinnungs-und Spezialtiefbautechnik oder in der Aufbereitungstechnik "austoben" kannst.MFG Zitieren
Rene 0 Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Tunnel-Freak,jep an der TU-Bergakademie Freiberg kannst du "Spezialtiefbau-und Gewinnungsmaschinen", "Aufbereitungsmaschinen" studieren, kann ich nur empfehlen, denn ich habe( dauert noch bis Freitag:-),dann bin ich fertig) "Spezialtiefbau und Gewinnungsmaschinen" gewählt, fands sehr interessant und würde das auch wieder studieren. Die Uni ist eher klein, was aber dazu führt, dass man bei einer Frage durchaus mal direkt zum jeweiligen Professor (natürlich nicht beim allen) hingehen kann und direkt mit dem spricht.-Ich kanns nur empfehlen.Grüße aus Freiberg/SachsenRené Zitieren
Seicho 0 Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen!Ich studiere im 5ten Semester "Steine & Erden" an der TFH Georg Agricola Bochum.Für Leute die sich für die Rohstoffgewinnung im Steine-Erden-Bereich interessieren kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.Gruß, Seicho Zitieren
Siron 0 Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, ich hab auch Bauingenieur studiert.Und zwar an der Hochschule für Technik in Rapperswil / CHBin eben, d. h. im Dezember '06, fertig geworden.Grüsse Siron Zitieren
Bauing2886 0 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Servus alle zusammenIch studiere an der TU Kaiserslautern Bauingenieurwesen. Habe bis jetz mal vor auf Baubetrieb zu machen.Gruß DB bearbeitet 16. August 2007 von Bauing2886 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.