Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Teiler

Die Mitarbeiter von MTAs sind entweder studierte Maschinenbauingenieure bzw. Ähnliches oder "quereingestiegene" Bauingenieure.

Baumaschinentechnik wird u.a. zum Beispiel an der RWTH Aachen, TU Dresden oder TU Magdeburg angeboten.

Darüber hinaus gibt es noch Spezialvertiefungen beispielsweise an TU Freiberg wo du als Maschinenbau-Student dich entweder in der Gewinnungs-und Spezialtiefbautechnik oder in der Aufbereitungstechnik "austoben" kannst.

MFG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Tunnel-Freak,
jep an der TU-Bergakademie Freiberg kannst du "Spezialtiefbau-und Gewinnungsmaschinen", "Aufbereitungsmaschinen" studieren, kann ich nur empfehlen, denn ich habe( dauert noch bis Freitag:-),dann bin ich fertig) "Spezialtiefbau und Gewinnungsmaschinen" gewählt, fands sehr interessant und würde das auch wieder studieren. Die Uni ist eher klein, was aber dazu führt, dass man bei einer Frage durchaus mal direkt zum jeweiligen Professor (natürlich nicht beim allen) hingehen kann und direkt mit dem spricht.-Ich kanns nur empfehlen.

Grüße aus Freiberg/Sachsen
René
Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich studiere im 5ten Semester "Steine & Erden" an der TFH Georg Agricola Bochum.
Für Leute die sich für die Rohstoffgewinnung im Steine-Erden-Bereich interessieren kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Gruß, Seicho
  • 1 month later...
Geschrieben
Hallo, ich hab auch Bauingenieur studiert.
Und zwar an der Hochschule für Technik in Rapperswil / CH
Bin eben, d. h. im Dezember '06, fertig geworden.

Grüsse Siron
  • 7 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Servus alle zusammen

Ich studiere an der TU Kaiserslautern Bauingenieurwesen. Habe bis jetz mal vor auf Baubetrieb zu machen.
Gruß DB bearbeitet von Bauing2886

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...