Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo !

Hatte das Thema auch schon mal...auf der einen Seite halte ich das Gesetz für richtig (sind einfach mittlerweile zu viele Idioten auf unseren Straßen unterwegs)...auf der anderen Seite macht jemand viele Jahre einen ordentlichen Job..und dann sagt ein Gesetz du bist zu blöd und mußt erstmal eine Fortbildung machen...

Was hat z.B. ein Tankwagenfahrer mit Ladungssicherung zu tun...???

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...fikationsgesetz

Gruß...Volker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also ich mach grad den C+CE und mein Fahrlehrer drängt auch darauf, dass die Fahrschüler bis September fertig werden. Dann muss ich (falls ich mit dem Führerschein Geld verdienen will) zumindest nicht diese Grundqualifikation machen sondern nur die Weiterbildung bis 2014.

@ Bugs Bunny:

Ich hab ich ja vor nem Jahr hier im Forum mal wegen Bauing. Studium informiert. Vielleicht erinnerst du dich noch an den Thread. Bin noch an der Uni in KA, aber will dann zum nächsten WS an die FH weils mir an der Uni einfach zu wissenschaftlich ist (und auch bisschen zu schwer biggrin.gif )
Geschrieben
Hi Bomag,

ich studiere Baumanagemet & Baubetrieb mit Schwerpunkt Baubetrieb im 4. Semester jetzt.

Meld dich einfach mal bei mir via PN, wenn du Infos brauchst. Ich hab am Anfang auch überlegt aber mittlerweile bin ich froh, dass ich an der FH bin. Läuft da echt gut, hab im Vorstudium nen "sehr guten" Schnitt. :-)

Grüße,

Bugs
Geschrieben
hallo zusammen,

also was die lehrgänge betrifft, nennen die sich glaube ich EU-Weiterbildung und müssen in allen mitgleidsländern der eu absolviert werden. insgesamt sind innerhalb von jahren 5 tage lehrgang zu absolvieren. diese können einzeln oder am stück abgehamdelt werden. bei uns bietet eine fahrschule den lehrgang für 120 euro pro tag an.

ich fahr momentan lkw um fürs studium was dazuzuverdienen. welche kosten kommen denn für die führerscheinverlängerung auf mich zu? weil am anfang hier jemand meinte 200 euro. ich dachte immer ein arztliches gutachten ist alles?! vielleicht kann mich ja mal jemand eines besseren belehren, wenns denn so ist.

grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...