Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
In der Schweiz haben wir das auch bis 2014 muss man die Kurse haben sonst geht der lkw schein flöten

naja hab mich mal für ein deffensiv Fahrkurs angemeldet mal schauen ob man was lernt whistling.gif bearbeitet von fipu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hast du da mal nen Link dazu?

Wieso bitte wird man als CE-Schein Inhaber über sowas ned benachrichtigt? Wofür zahlen wir denn Steuern?!

Bugs
Geschrieben
Das ist nur wieder Geldmacherei!! Da werden von Leuten Schulungen gegeben die wahrscheinlich noch nicht mal ne Schubkarre geradeaus lenken können. Man muss innerhalb von 5 Jahren 35 Stunden nachweißen(absitzen und bezahlen). Dann darf man so wie seither weiterfahren. Deutschland (Europa) macht ja jeden Scheiß. Mich wundert nur jeder macht es mit. Keiner wehrt sich!! Ich lass mir noch Zeit mit der Schulung.

Jeder Vollpfosten bekommt einen Führerschein, jeder sitzt seine Schulungen ab, und fährt so weiter wie bisher.

Was bringen dann solche Schulungen!!

Gruß Alex
Geschrieben
und dann noch die kosten wenn der chef nicht bazahlt ist man mal soeben fast einen halben monatslohn los für den lehrgang ,dann alle 5 jahre den führerschein verlängern und die fahrerkarte kommt auch noch dazu,die ist ja auch nicht ewig gültig.und was ist mit den anderen vergehrsteilnehmern taxifahrer oder die einmal im jahr nen wohnwagen hinter haben (und dann noch falsch beladen) die fahren doch auch wie die hammerkranken durch deutschland
Geschrieben
Irgendwas läuft hier gewaltig schief in Deutschland.

Ich werde da mal an die Bauinnung schreiben, inwiefern das für uns gilt.

Da ich ja im Studium wirklich viel Recht mit bekomm, würde ich eh mal tippen dass hier jemand ne Verfassungsbeschwerde einreichen wird. Außerdem ist das auf jeden Fall mal Wettbewerbsverzerrung innerhalb der EU.

Wie ist das mit ausländischen Fahrern, dürfen die ohne so nen Kurs nicht über die Grenze?!

Grüße,

Bugs

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...