Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.081

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die Fundamente betoniert sind? Bzw. wann eine Großbetonage stattfnden soll. Kann das vielleicht jemand rausfinden?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast svenlbc
Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die Fundamente betoniert sind? Bzw. wann eine Großbetonage stattfnden soll. Kann das vielleicht jemand rausfinden?

Letzte Woche (und auch diese Woche) wurde/wird Stabstahl in großen Mengen angeliefert, wann genau die äußere und die Hochhausfundamentplatte fertig bewehrt sind, kann ich noch nicht sagen, ich würde in etwa Zwei Wochen tippen.

Einfach die Webcam verfolgen, oder mal ein Blick ins Hansebubeforum oder dem Deutschen Architekturforum werfen, dort gibts fast täglich News zur Baustelle...
Geschrieben

Wie die Frankfurter Rundschau in der Ausgabe vom 09.03.2009 berichtet, ist Hochtief der Generalunternehmer des T185. Wenn es hierzu andere oder widersprüchliche Informationsqullen gibt, dann sollten wir die hier nennen. Wäre sehr interessant.

Wer ist denn stattdessen GU des Projektes?

Wenn die Logistig von Streif kommt kann man in der Regel davon ausgehen das Hochtief Generalunternehmer ist,und laut Frankfurter Rundschau bis zur Fertigstellung.
Geschrieben (bearbeitet)

Wie die Frankfurter Rundschau in der Ausgabe vom 09.03.2009 berichtet, ist Hochtief der Generalunternehmer des T185. Wenn es hierzu andere oder widersprüchliche Informationsqullen gibt, dann sollten wir die hier nennen. Wäre sehr interessant.

Wer ist denn stattdessen GU des Projektes?

So wie ich es verstehe gibts so noch keinen. Scheinbar wird noch verhandelt. Es ist nur der Rohbau vergeben. Hmm

Hier noch ein Link http://www.hochtief-construction.de/constr....jhtml?pid=8170

Noch ein Bild von Heute 17.00

b79kt5o4bnjba3s0l.jpg

Turmschuß 256 HC für den Liebherr HC-L bearbeitet von Beat
Gast stephan1964
Geschrieben

Hallo Freunde der Kran-Kultur smile.gif

ich bin heute absolut zufällig an der Baustelle Tower III 185 in Frankfurt vorbeigefahren und mußte sofort anhalten - endlich mal ein fast neuer Liebherr 160 HC-L, der gerade aufgebaut wurde neben 3 bereits stehenden Wölfen: 2 x 180B und ein neuer 355B - zur gleichen Zeit wurden nochmal 2 weitere Wollf Fundamentanker verarbeitet - es werden also wohl insgesamt 6 Kräne der Streif Bau Logistik hier zum Einsatz kommen kreisch.gif

Ich hatte leider nur mein Handy, aber keine DigiCam mit, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet mir das eher nachsehen, statt auf die Bilder zu verzichten rolleyes.gif ?!

moto_0661.jpg

und weiter gehts:

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...