Fussballworker 0 Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die Fundamente betoniert sind? Bzw. wann eine Großbetonage stattfnden soll. Kann das vielleicht jemand rausfinden? Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die Fundamente betoniert sind? Bzw. wann eine Großbetonage stattfnden soll. Kann das vielleicht jemand rausfinden?Letzte Woche (und auch diese Woche) wurde/wird Stabstahl in großen Mengen angeliefert, wann genau die äußere und die Hochhausfundamentplatte fertig bewehrt sind, kann ich noch nicht sagen, ich würde in etwa Zwei Wochen tippen.Einfach die Webcam verfolgen, oder mal ein Blick ins Hansebubeforum oder dem Deutschen Architekturforum werfen, dort gibts fast täglich News zur Baustelle... Zitieren
WK192SL 0 Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Wie die Frankfurter Rundschau in der Ausgabe vom 09.03.2009 berichtet, ist Hochtief der Generalunternehmer des T185. Wenn es hierzu andere oder widersprüchliche Informationsqullen gibt, dann sollten wir die hier nennen. Wäre sehr interessant.Wer ist denn stattdessen GU des Projektes?Wenn die Logistig von Streif kommt kann man in der Regel davon ausgehen das Hochtief Generalunternehmer ist,und laut Frankfurter Rundschau bis zur Fertigstellung. Zitieren
Glaserati 0 Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Wie die Frankfurter Rundschau in der Ausgabe vom 09.03.2009 berichtet, ist Hochtief der Generalunternehmer des T185. Wenn es hierzu andere oder widersprüchliche Informationsqullen gibt, dann sollten wir die hier nennen. Wäre sehr interessant.Wer ist denn stattdessen GU des Projektes? So wie ich es verstehe gibts so noch keinen. Scheinbar wird noch verhandelt. Es ist nur der Rohbau vergeben. HmmHier noch ein Link http://www.hochtief-construction.de/constr....jhtml?pid=8170Noch ein Bild von Heute 17.00 Turmschuß 256 HC für den Liebherr HC-L bearbeitet 18. März 2009 von Beat Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Hallo Freunde der Kran-Kultur ich bin heute absolut zufällig an der Baustelle Tower III 185 in Frankfurt vorbeigefahren und mußte sofort anhalten - endlich mal ein fast neuer Liebherr 160 HC-L, der gerade aufgebaut wurde neben 3 bereits stehenden Wölfen: 2 x 180B und ein neuer 355B - zur gleichen Zeit wurden nochmal 2 weitere Wollf Fundamentanker verarbeitet - es werden also wohl insgesamt 6 Kräne der Streif Bau Logistik hier zum Einsatz kommen Ich hatte leider nur mein Handy, aber keine DigiCam mit, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet mir das eher nachsehen, statt auf die Bilder zu verzichten ?! und weiter gehts: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.