Yumbo 82 Geschrieben 19. März 2009 Share Geschrieben 19. März 2009 Echt, ich als NOBAS Kenner wusste das nicht!Ja, das war dann der Wilhag 300 H. Der wurde 1961 auf der Bauma vorgestellt. Jedenfalls steht so im damaligen Katalog. Ich war da aber noch nicht geboren und habe nie einen solchen Bagger gesehen. Ich denke, dass da ggf. sogar im "kleinen Grenzverkehr" getauscht wurde, denn zur gleichen Zeit gab´s ja in der DDR auch Ahlmann Schwenkschaufler und Gottwald Krane. Wie gesagt DDR Baumaschinen: Ein spannendes Thema.Der Nobas UB 75 soll ja auch einen O&K nachempfunden sein... Aber das ist ein anderes Thema. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
bg110 39 Geschrieben 19. März 2009 Share Geschrieben 19. März 2009 Wie gesagt DDR Baumaschinen: Ein spannendes Thema.ja, sogar noch in der heutigen zeit Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Fumakilla 1 Geschrieben 20. März 2009 Autor Share Geschrieben 20. März 2009 vielleicht sollte ich mir doch mal dein buch zulegen yumbo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yumbo 82 Geschrieben 20. März 2009 Share Geschrieben 20. März 2009 vielleicht sollte ich mir doch mal dein buch zulegen yumbo Ja, bitte mehr davon... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
HardyS 4 Geschrieben 14. Juni 2009 Share Geschrieben 14. Juni 2009 Ich glaube, hier passt der rein 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.