Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 2 months later...
Geschrieben
Ist zwar schon ne Weile her, das die orangenen bei nobas standen, aber die sollen wohl nach Belgin gekommen sein

Ob der grüne der für die französische arme ist weis ich leider auch nicht genau, aber die haben auch einen von Papenburg bekommen
Geschrieben

Also, die NOBAS Nachwendebagger gefallen mir eigentlich alle nicht mehr. Es wurden ja auch kaum noch welche gebaut. Der UB-80 in Caaschwitz, auch wenn auf dem Typenschild UB-83 stehen soll, wird sich da bestimmt auch nicht mehr so schnell weg bewegen. Der Motor ist nämlich fest. So wurde mir vor 2 Jahren erzählt. Ein paar Interessierte, die aber keine Ahnung haben, bekamen den Motor bis heute nicht zum Laufen und so steht er auch heute noch auf seinem Platz.

Warum gefallen die nachwendebagger nicht?Fur mich sind die nachwendebagger von NOBAS besser wie vorher um zu arbeiten ,mit dem hydraulik keine probleme und das wahr vorher etwas anders ,mit dem 1233hatte das etwas besser gegangen aber al das andere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif (ich habe immer selber reparieren mussen!)
Geschrieben

Nobas baute immer tolle Geräte, aber komisch, daß fast alle Hersteller die Grader aus der ehem. DDR verkauften später Probleme hatten. eusa_think.gif
Hanomag wurde dann Komatsu und baut meines erachtens mittlerweile eigne Grader
Terex schwimmt zur Zeit auch heftig in der Krise
.. über Papenburg sage ich besser nichts... whistling.gif

Nobas sollte selbst das Ruder in die Hand nehmen und kleine Semmeln backen, denn die Löhne sind dort noch Konkurenzfähig, im gegensatz zu München oder anderen Regionen Westdeutschlands. top.gif

Das stimt und mit dem nachwende bagger hatte alles geklapt aber Papenburg wolte einzig euros und das geht nicht immer sofort ,aber die leuten von NOBAS hatten immer gearbeitet fur das geld sie haben nichts geklaut!!!!!!!!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...