lintze06 7 Geschrieben 13. September 2009 Share Geschrieben 13. September 2009 Da kannst du sicher sein.Toll sind sie nicht, aber selten.Das erste Foto ist ais einer Dia-Sammlung UB, irgendwann kann ich sie ja mal reinstelle.Das zweite Foto ist von mir anläßlich einer gemeinsam mit dem Zemag-Kundendienst durchgeführten UB162-Inspektion in einem für mich heute nicht mehr erkennbaren Steinbruch gemacht worden.Muß den Filmstreifen mal komplett scannen.Da ist noch mehr drauf.Gruß Gerd Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
rakun 5 Geschrieben 13. September 2009 Share Geschrieben 13. September 2009 ja gerne Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Max01 725 Geschrieben 13. September 2009 Share Geschrieben 13. September 2009 super Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
lintze06 7 Geschrieben 13. September 2009 Share Geschrieben 13. September 2009 Hier mal ein Artikel aus dem ND aus alten DDR-Zeiten:spricht zumindest für den Entwicklergeist der Nobas-Ingenieure.Nordhäuser Bagger mit BordcomputerVorstellung zur Frühjahrsmesse 1986Nordhausen (ADN). Ein weiterentwickelter, robuster Hydraulik-Bagger aus dem VEB Schwermaschinenbau Nobas wird im Februar, einen Monat früher als geplant, in die Serie gehen. Der UB 1233/1 als größter Nobas-Baggertyp entstand speziell für die sowjetischen Exportkunden und wird bereits 1986 in größerer Stückzahl in die UdSSR geliefert. Im Vorjahr hatte er erfolgreich alle Kältetests absolviert.Eine weiter verbesserte Variante ist als Funktionsmuster derzeit zur Erprobung unterwegs in die Sowjetunion. Abgeschlossen ist ferner die Entwicklung eines Baggers mit Bordcomputer. Die Einsatzmöglichkeiten wollen die Nordhäuser auf der diesjährigen Leipziger Frühjahrsmesse demonstrieren.Nach der Wende wurde nunmehr von der Nobas-GmbH der UB642 auf der Basis UB631 im Eiltempo entwickelt.Er stand 1992 auf der Bauma.Anbei ein paar Fotos von 2003 aus Zeitz.Gruß Gerd Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
lintze06 7 Geschrieben 13. September 2009 Share Geschrieben 13. September 2009 und noch eins 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.