rakun 5 Geschrieben 12. September 2009 Share Geschrieben 12. September 2009 SHM 5 Toll Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
lintze06 7 Geschrieben 12. September 2009 Share Geschrieben 12. September 2009 Hallo,mal eine alte Rarität zu Nobas.Der gemeinsam mit der Zemag entwickelte UB162 wurde 1960 je einmal als Mustergerät in der Zemag und bei Nobas gefertigt.Der von Nobas gefertigte hatte ein Gegengewicht mit eingegossenen Nobas-Schriftzug, im beigefügten Foto zu dehen.Nach der Hochlöffelerprobung wurde das Mustergerät in der Zemag mit der Kranausrüstung 20t versehen.Das Senken geschah dabei noch für die Zeit bei Baggern üblich im freien Fall und verlangte vom Kranfahrer viel Feingefühl.Auf dem Foto ist der Bagger mit Kranausrüstung bei der Montage der Kranbahn der Baggerrückmontagehalle in der Zemag zu sehen.(ca. 1961-62).Gruß Gerd Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
lintze06 7 Geschrieben 12. September 2009 Share Geschrieben 12. September 2009 Hier noch ein UB 83 (breite Ketten) im Steinbruch, 70ger Jahre. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast mrash Geschrieben 12. September 2009 Share Geschrieben 12. September 2009 Nobas baute immer tolle Geräte, aber komisch, daß fast alle Hersteller die Grader aus der ehem. DDR verkauften später Probleme hatten. Hanomag wurde dann Komatsu und baut meines erachtens mittlerweile eigne GraderTerex schwimmt zur Zeit auch heftig in der Krise.. über Papenburg sage ich besser nichts... Nobas sollte selbst das Ruder in die Hand nehmen und kleine Semmeln backen, denn die Löhne sind dort noch Konkurenzfähig, im gegensatz zu München oder anderen Regionen Westdeutschlands. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
rakun 5 Geschrieben 13. September 2009 Share Geschrieben 13. September 2009 Hier noch ein UB 83 (breite Ketten) im Steinbruch, 70ger Jahre. Tolle Fotos Gerd!Ich bin mir nicht sicher, aber diese beiden hatten wir hier im Forum noch nicht zu sehen bekommen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.