Supergrobi 38 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Heute wurde das letzte Teil der Rohrbühne entfernt. Leider konnte ich nicht beim Hub dabeisein, war einmal morgens gegen 9 Uhr da, als noch es noch ziemlich ruhig war (ok, der Ford Focus von Schmidbauer war schon da...) und dann nochmal um 15.30 Uhr, da war der letzte Hub schon gelaufen und es wurden die Anschlagmittel vom Haken der CC6800 abgenommen. Anbei die Bilder: Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Der Rest der Rohrbrücke Nebenan wird die Rohrbrücke schon in handliche Teile zerlegt.GrüßeJens Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Jetzt sieht das Kraftwerk wieder wie mitte der 80er Jahre aus, so ohne Rohrbrücke. Aber das scheiß Vattenfall Schild das mußte ja ran Naja ich denke mal Supergrobi wir werden uns da am Kraftwerk mal öfter sehen, wenns da richtig los geht werde ich auch öfter mal Fotos machen. ich habe den Kran von meinem Balkon beobachtet, leider zu blöd um Fotos zu machen weil zwischen mir und dem Blick aufs Kraftwerk ist eine Große Buche dadurch kann man es auf Fotos schwer erkennen.Hier nochmal ein Bild des Kraftwerkes von 1988, noch mit den Öltanks für das Schweröl. Die wurden demontiert als auf Gas umgerüstet wurde, dort soll das neue Kraftwerk enstehen. bearbeitet 3. Januar 2011 von OTTO KAISER Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Die Rohrbrücke wurde erst Mitte der 80er montiert? Ich habe mich schon öfters gefragt, warum man dort eine Brücke in dieser Breite gebaut hat, das Teil hatte ja gewaltige Dimensionen und auch ein nettes Gewicht.GrüßeJensEdit: Gerade auf Deinem Foto gesehen, da waren ja mal richtig große Rohre drauf. Wann wurden die entfernt? Mit der Umstellung auf Gas? bearbeitet 3. Januar 2011 von Supergrobi Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Die Rohre das waren Rauchgaskanäle wurden 1983 Montiert. Da wurden in den 80er jahren große Umbauten wegen der Entschwefelung durchgeführt. Abgebaut wurden die Kanäle so 2002/03Hier mal eine Grafik (Stand 1988)vom Kraftwerk mit Erklärungen. Edit noch ein Bild von vorn wo man die Großen Rohre erkennen kann, die wurde mit der Umstellung auf Gas demontiert. bearbeitet 3. Januar 2011 von OTTO KAISER Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.