Reiner 0 Geschrieben 26. Dezember 2010 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo Reiner,wie weit müßt Ihr denn die Raupe für den Standortwechsel abrüsten? Ist der neue Standort dann in der Nähe vom Werkstor? Ich habe morgen frei, allerdings ist Besuch in dem schwedischen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben befohlen, keine Ahnung, ob ich es noch schaffe, vor Einbruch der Dunkelheit zum Kraftwerk zu kommen. Bis wann seit Ihr noch da? Wird außer der Rohrbühne noch mehr demontiert?GrüßeJensDie Raupe wird nur um etwas Ballast"erleichtert" und dann komplett umgefahren , nachdem eine Spur aus Bongossi-Matten ausgelegt wird . Wir werden schon noch ein paar Tage dableiben So genug geplaudert gibt sonst nur Stress ... Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 26. Dezember 2010 Geschrieben 26. Dezember 2010 gibt sonst nur Stress ...Nee, Streß brauchen wir alle nicht... Ich schau mal die Tage vorbei, ist ja nur ein Katzensprung von Teltow aus. Ich sehe das Kraftwerk aus meiner Dachetage, leider aber nur die südliche Seite, also nicht den Kran. GrüßeJens Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 27. Dezember 2010 Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo,anbei 2 Fotos aus wärmeren (vergangenen Tagen), Brandt AC500-1 am HKW Lichterfelde: GrüßeJens Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Geschrieben 27. Dezember 2010 Ach als die Rohre demontiert wurden, es stand vor ein paar jahren auch ein mächtiger Autokran mit Wippe dort , er hat die Antenne die am Block3 auf dem Kessel stand demontiert. Ich bin mal gespannt wie die drei Kessel runter geholt werden ab 2015. Auch war ich schon zeuge von Schönen Turmdrehkran Einsätzen am Kraftwerk, ich sage nur HBK 90.1. Zitieren
pruefa 2 Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 So, zwei Tage hat es gedauert, den Kran um den halben Kühlturm zu fahren. Und auf halbem Wege fiel wohl jemandem auf, das da oben noch ein Treppenturm stehengeblieben ist Den hat dann ein Kran von Grohmann abgebaut.. ..während der CC 6800 trotz der fortgeschrittenen Zeit noch schnell ein Bühnenteil abbauen musste.Sorry, mir als Zuschauer drängte sich jedenfalls dieser Eindruck auf Übrigens steht auf dem Gelände noch ein (Abbruch-?)Bagger rum: Zwei Tage später konnte ich mir das Herunterheben eines weiteren Teils endlich mal in Ruhe aus der Nähe ansehen. Man war lt. Wachschutz gerade damit fertig, den CC 6800 von Gegengewichten zu befreien: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.