Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern nochmal so ein Bauteil, diesmal konnte ich das "rausziehen" beobachten.
Hier hat der rote Kran das Bauteil zur Hälfte aus seinem Transportgestell herausgezogen. Das obere Ende des Gestells ist noch gerade über dem Hausdach zu erkennen (der graue Rahmen, ggf. mit den Fotos vom Vortag vergleichen), es wird vom Mobil- und dem weissen Kran getragen.

20150430_150448.jpg

20 Minuten später ist es ganz heraus und über dem Einbauplatz in Position gebracht, während der weisse und der Mobilkran das Transportgestell wieder absetzen.

20150430_152315.jpg

Gruß, Andreas
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch noch einige Fotos der LR1400-1 von Fahrenholz an der Abladestelle mitgebracht:

IMG_8374.jpg

IMG_8375.jpg

IMG_8378.jpg

IMG_8380.jpg

IMG_8381.jpg

Grüße
Jens
Geschrieben

Und noch einige von der Baustelle:

IMG_0405.JPG

Der GMK7450 von Fahrenholz:

IMG_0406.JPG

IMG_0407.JPG

IMG_0408.JPG

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo Jens,

die Bilder waren aber nicht aktuell, oder? Die beiden Kräne am Kraftwerk sind Ende Mai abgebaut worden, am 22.5. konnte ich noch sehen, wie vom roten der Ausleger abgelegt wurde. Stattdessen steht hier jetzt etwas filigraneres, dafür mit zwei Winden:

DSCN0704.jpg

Wobei ich überlege, ob der Unterbau noch derselbe ist eusa_think.gif

Auch am Umschlagplatz wurde abgebaut, am 9.Juni habe ich aber im Vorbeifahren den Aufbau eines anderen Krans gesehen.

Btw: Wird so ein Turmdrehkran eigentlich, wenn er unbesetzt ist, ggf. automatisch in den Wind gedreht, manuell, oder kann der frei drehen? Das Ding hat eben kurz vor einem Unwetter fast eine ganze Umdrehung gemacht, die mir sinnfrei erschien, konnte auch niemanden in der Kanzel erkennen.

Gruß, Andreas
Geschrieben
Hallo Andreas,

meine Fotos sind vom 18. Mai, da standen dort noch beide Raupen und der GMK7450. Jetzt scheint dort die LR1400 zu stehen, die vorher an der Entladestelle stand, nun aber mit Wippe aufgebaut. Ich habe neulich Fahrenholz mit einigen Kranteilen in Richtung Kraftwerk fahren sehen, war wahrscheinlich der Umzug.

Dass der TDK sich von alleine dreht, ist normal, wenn ein TDK nicht in Betrieb ist, wird er windfrei gestellt, so dass er sich bei Bedarf drehen kann.

Viele Grüße
Jens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...