Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Gast mrash
Geschrieben (bearbeitet)
top.gif

ich beschimpfe hier niemanden. Aber danke für die kleine Nachhilfestunde. Dennoch sollte auch Dir klar sein, dass Ihr nicht wie auf eurer Seite angegeben mit Orginalteilen handelt sondern auch minderwertige Piratenteile anbietet

Stimmt voll und ganz !

top.gif

bearbeitet von MaMu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

ich beschimpfe hier niemanden. Aber danke für die kleine Nachhilfestunde. Dennoch sollte auch Dir klar sein, dass Ihr nicht wie auf eurer Seite angegeben mit Orginalteilen handelt sondern auch minderwertige Piratenteile anbietet.

Das mit den Piratenteilen nehme ich mal sportlich ;-), denn: wer wann was zu Nachbau-/Piratenteilen erklärt, aber oftmals auf diese Teile zurückgreifen muß... da könnte man aus dem Archiv die schönsten Dinge herauskramen und erzählen. Aber diese Dinge gehören hier alle nicht hin... und es ist nun mal so: wie es gerade gebraucht wird, so wird es auch dargestellt.
Auch zur Minderwertigkeit könnte ich dir eine Materialanalyse eines renommierten Herstellers zeigen...

Fakt ist: Wir bieten Original und Nachbau an - IMMER!
Was dann verbaut wird entscheidet doch nur ein einziger...
Wer Original will, bekommt auch Original! Den Markt für Nachbauteile haben wir beide nicht erfunden, den gibt es nämlich schon 30 Jahre - auch ohne uns!

Wo du absolut recht hast: Der prozentuale Anteil von minderwertigen Nachbauteilen (von mir aus auch Piratenteile) am Markt ist verdammt hoch.
Geschrieben

Was ist so schlimm? Bin neu seit 01.04. im Vertrieb und nutze auch diese Plattform... wie andere auch.
Kenne die Branche noch nicht so, aber ich finde hier permanent solche Dinge - wie z. B. LST

....und wenn du mich schon beschimpfst ---> es heißt widerlich!!! nicht wiederlich......

Hier im Forum sind viele Mitglieder, die beruflich mit Baumaschinen zu tun haben und das soll ja auch so sein. So lebt dieses Forum auch durch fachliche Kompetenz. Schön wäre es allerdings, wenn die Mitglieder, die diese Plattform nutzen, sich auch zu erkennen geben. So ist ein kleiner Hinweis im Profil würde ja schon reichen.

Übrigens kann ich zum Furukawa leider keine Unterlagen anbieten, aber Einsteckwerkzeuge. Diese sind allerdings keine Originalteile aber trotzdem von guter Qualität. Soviel zur Nutzung dieser Plattform meinerseits. whistling.gif

So, das war mal was Anderes als z.B. LST. Konkurrenz belebt das Geschäft und bietet den Kunden eine Möglichkeit, Angebote zu vergleichen.
Geschrieben
erst mal rufe ich öffentlich auf friedlich miteinander umzugehen. wub.gif

Klar sind hier viele beruflich unterwegs- so auch ich. - sogar als Doppelnutzer. Privat weil es Spaß macht beruflich, weil dieses Forum inzwischen einen gewissen Grad als lebende Info und Austauschdatei erreicht hat.

Klar sind auch hier von mir Mitbeweber am Gange. JA und? schadet doch nicht. Jeder weiß eigentlich in meiner Branche wo sein Unternehmen steht.

Zu den sogenannten Piratenteilen.

Früher fand ich da eigentlich auch verwerflich, aber inzwischen sehe ich manches anders. Einige haben sich Gedanken gemacht und z.B Meißel verbessert und produzieren diese nun in teilweise besserer Qualität als das Original. Und wenn man kein patent verletzt so ist das in Ordnung- klaut man aber gedankengut dann finde ich es schlichtweg Sch...e.

Also bleibt friedlich.
Geschrieben
Ich möchte noch mal bestätigen das ein konstruktiver Austausch hier ja grundsätzlich gewünscht ist.
Zunehmend erkennen dabei auch Unternehmen den Sinn und Zweck des Internets und einer Plattform wie Bauforum24. Solange hier ein Nutzen für Anbieter und Anwender entsteht sehe ich daher auch keinen Zielkonflikt sondern einen konstruktiven Dialog.

Unternehmensvertreter sollten sich aber in diesem Fall zu erkennen geben wie hier ja auch geschehen. Andernfalls degradieren sich solche Beiträge zur reinen Werbeveranstaltung und reine Werbepostings sind hier nicht zulässig bzw. erwünscht. In diesem Fall verweise ich auf diesen Artikel: Werbung bei Bauforum24

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...