CAT-WHEX 0 Geschrieben 16. März 2009 Share Geschrieben 16. März 2009 @ zeppi-cat,schöne foto´s ob die wohl in der niederlassung bremen gemacht wurden das mit der wirtschaftlichkeit ist so eine sache, ab 1500 meter entfernung zwischen lade- und entladeort wird es langsam kritisch.aber normalerweise ist es schon eine klasse sache, material aufnehmen, transportieren und direkt wieder einbauen....nur werden scraper immer weniger eingesetzt und auch verkauft... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Yumbo 82 Geschrieben 16. März 2009 Share Geschrieben 16. März 2009 Ich denke, dass in Deutschland leider einfach die Baustellen für Scaper fehlen. Ansonsten gibt´s wirklich eine Menge Gründe für den Einsatz. Klar die Dinger sind teuer und speziell. Genauso wie Schürfraupen. Aber bei derartigen Einsätzen im Autobahnbau schon interessant. Vorausgesetzt, das Material paßt. Der letzte Scrapereinsätz in meiner Heimat war 1972. Beim Bau des Skandinavienkais in Travemünde. Die Firma Alpen hat sich die Dinger extra aus England gechartert - dann sind die im Lehmboden leider gnadenlos abgesoffen... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
scraperdriver 0 Geschrieben 24. Juni 2009 Share Geschrieben 24. Juni 2009 hallo,alle zusammendie fa.j.f.stetter aus reinau-buch hat noch eine scraperflotte zulaufen,es handelt sich um 4 cat 627 g scraper.momentan sind sie in sinsheim hinter dem neuen stadion am arbeiten,dort entsteht ein neues industriegebiet.ich fahre einen der scraper und bin seit über einem jahr auf der maschine.für evtl.fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.mfg Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 24. Juni 2009 Share Geschrieben 24. Juni 2009 ich fahre einen der scraper und bin seit über einem jahr auf der maschine. Wie ich höre läuft bei Euch momentan das Nachwuchsprogramm für Scraperfahrer? Fotostrecke & Film folgt... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
scraperdriver 0 Geschrieben 27. Juni 2009 Share Geschrieben 27. Juni 2009 hier noch ein Foto von der gesammten Flotte Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.