Colourconcept 6.595 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Hey, das klappt hier ja mit der Erfüllung von Wünschen Danke Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Steffen an. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Der Einsatz war auf der neuen Umgehungstrasse Rommerskirchen / NRWDas ist ja top Rommerskirchen.... nordwestlich von Köln??? Das ist ja fast um die Ecke bei mir.... Welche Firma hat denn diesen Scraper? "Eigentlich" gibt es die doch gar nicht mehr in Deutschland. Fragen über Fragen.... hoffe, du kannst sie beantworten. Scraper sind eben irgendwie meine Lieblings-Baumaschinen Gruß Andreas Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ja, das Rommerskirchen da oben bei Köln .Die Maschine gehört der Firma Schnorpfeil, sieht man auch auf einem Bild an der Seite des Scrapers stehen. Zitieren
Graderführer 41 Geschrieben 14. März 2009 Autor Geschrieben 14. März 2009 Ja der Schürfzug gehört der Firma Schnorpfeil, steht doch auch gross drauf!!!!! Die Bilder sind alle vom letzten Jahr,der Scraper ist dort nicht mehr im Einsatz.Jetzt arbeitet er auf der Baustelle Neubau BAB A1 AS Daun---AS Kelberg in der Eifel.Die Firma besitzt noch einen weiteren Einsatzbereiten aber alten CAT Elevator Scraper 633C.Davon hab ich aber leider keine Bilder. Zitieren
Liebherr932 15 Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 Der Scraper ist im Besitz der Fa. Schnorpfeil, die dieses Geräte vor ca. 4 Jahren auf ihrer Baustelle"Nürburgring" neu angeschafft hat. In den 70 iger Jahren hat die Fa. Schnorpfeil eine Scraper Flotte im Autobahnbau im Einsatz. Damit dürfte die Fa. Schnorpfeil eine der ganz wenigen Bauunternehmen in Deutschland sein, die so ein Gerät im Erdbau verwenden. Dies ist schon verwunderlich, da der Einsatz von Scrapern unter den richtigen "Baustellenbedingungen" -Bodenabtrag - Transport - Bodeneinbau wirtschaftlicher ist als der Einsatz der üblichen Maschinenkonfiguration wie Bagger - LKW - Planierraupe.Gruß an die Bauweltpeter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.