Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.947

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist ganz einfach eine Russpartikelfilteranlage,ist in der Schweiz seit Jahren Vorschrift auf Baustellen
Gruss Kari

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Die Filter kenne ich, habe ich bei Eberhard auch schon gesehen (siehe Bild).
Aber mit hat es eigentlich gewundert weshalb er 4 stuck hat, und auch sein Motorraum seitlich noch ausgebaut ist.

Grüsse,

Harm

2004/12/post-9-1102865078_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Baugrösse wird allein vom Hersteller des Filters vorgegeben.Der eine schafft es mit einem kleinen Filter die Soll-Werte hinzukriegen,der andere braucht mehr Aufwand.Bei meinem 954 ist ein Engelhardt Filter drin,Original ab Werk Colmar aufgebaut.Der Filter ist nicht grösser als der Auspufftopf und wird einfach an dessen Stelle montiert.Man kann ihn sehen auf dem Foto gleich hinter unserem Liebherr Serviceberater Bruno Bürgi,es ist das runde Teil wo das isolierte Flexrohr reingeht.
Manche mögens halt lieber kompliziert und wählen eine Lösung von einem Fremdanbieter dann sieht es dann so aus wie auf dem Bild bei dem 942 Bohrgerät...
Alle unsere Bagger,904 bis 954 und diverse CAT haben Filter drauf und man kann bei keinem was sehen von aussen.So soll es auch sein.
Ganz was anderes ist es bei einem Radlader.Da muss ich schon sagen die Eberhard Maschine auf dem Bild wurde sehr sauber aufgebaut.Ein Radlader hat weniger Platz und stellt ganz andere Anforderungen an einen Filter.
Grüsse
Kari

2004/12/post-9-1102868772_thumb.jpg

bearbeitet von Kari

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...