HardyS 4 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Der Waran wird im KTA-Blatt u.a. auch "Kleindumper, Fahrerhaus, Schwerkraftkippmulde" genannt. In der DDR nannte man dieses auch "Spezialfahrzeug". Die StVZO / FZV kennt dieses Wort nicht (höchstens Sonder-Kfz). Als selbstfahrende Arbeitsmaschine geht der Waran nicht durch, da er für den Transport von Ladung bestimmt ist. Jetzt nennt man diesen schlicht und ergreifend LKW / Dumper / Muldenkipper. bearbeitet 6. April 2009 von HardyS Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 das gilt aber nicht für die sondervarianten..... Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) Da magst Du sicher Recht haben, es ging ja darum, weshalb der Waran nicht in diesen Buch (DDR Baumaschinen) sondern in den anderen Buch (DDR Lastwagen) steht. bearbeitet 6. April 2009 von HardyS Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 nene ... hatte rakun bilder von den sonderaufbauten geschickt... die meinte ich Zitieren
rakun 5 Geschrieben 8. April 2009 Autor Geschrieben 8. April 2009 Mal sehen, wenn es nach mir geht, soll es nicht bei diesem Typenkompass bleiben.GrußRalf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.