caterpillar91 1.537 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Geschrieben 22. Februar 2013 die sogenante "grabbremse " ist ja eigentlich kalter kaffee? im prinzip hat das O&K schon 2003 entwickelt.die elektrisch vorgesteuerten mobilbagger von O&K hatten dies zwar nicht aber der baugleiche case mobilbagger hat dies programiert zudem könnte man über das service tool und kleinen umbauten das in den New Holland mobilbagger / O&K einbauen / umbauen, da ja die mobilbagger von case new holland und O&K baugleich sind und im prinzip auf O&K technik basieren . Warum hat es sich bisher nicht durchgesetzt?Die ersten Reaktionen zu dieser Technik waren überaus Positiv, bei Bedarf schaltet man Sie ein sonst ist die Grabbremse nur im Hintergrund...Wenn ich einen Bagger mit dieser erwische, schalte ich Sie mittlerweile immer ein. Wiegesagt, sehr angenehm auf dem Hof mit viel Stop and Go Zitieren
ah7778 0 Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 NEIN, hat mit fahrbremse nix zu tun.O&K hatte hinten einen runden Kasten für die Schwenkbremse. Jede Drehbewegung abbremsen großer Kasten,Feststellbremse kleiner Kasten. Zitieren
LH 904C 23 Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) Also wenn diese "Grabbremse" nur den Sinn erfüllen soll wie hier beschrieben , finde ich sie doch recht Unnötig !Wenn ich zB. einen Graben einsanden möchte , fahre Sand von A nach B , muss ich doch eh Bremsen, dann kann ich doch auch für diese 30 Sekunden (bis der Löffel Voll bzw.Leer ist) den Fuß auf der Bremse lassen !? bearbeitet 22. Februar 2013 von LH 904C Zitieren
Sasser 26 1 Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 @ ah7778du redest von baggern aus den 90ern mir reden grad von modernen geräten , elektrisch vorgesteuert Zitieren
Bagger-Michel 0 Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Verfahren mit Last gehört die Pendelachse nach hinten, sonst stehst Du irgendwann auf drei Reifen. grnau das meine ich. Beispiel: (ist mir so passiert) Beim abladen eines Verbaus auf sehr engem Raum, bin ich beim schwenken nicht an einer Straßenlampe vorbei gekommen. Also was mache ich da ich meine Last nicht mehr näher an die maschine holen kann.....?... ich fahr einfach ein Stück zurück. Dank elektr. Grabbremse öffnet die Bremse automatisch und auch die Achse. Den rest kannst du dir denken....Also ich finde das mit der Bremse super aber das mit der Achssperre ist gefährlich wenn man nicht jeden Tag mit diesem System arbeitet. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.