Liebherr123 14 Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Servus Nette Spielerei .. Hatte mein Daewoo auch. Allerdings halte ich davon wenig . Die 2 Minuten den Öl- und Kühlwasserstand zu überprüfen wird man schon noch haben . bearbeitet 5. November 2010 von Liebherr123 Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 5. November 2010 Autor Geschrieben 5. November 2010 Sei dir da nicht so sicher... Hatte schon Maschinen die unter Minimum in die Werkstatt kamen... Also für die tägliche Wartung finde ich diese Funktion äußerst praktisch Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Klar wenn auf die Maschine geschaut wird schon ... Nur auf Mietmaschinen wird das nicht ... Da wäre ich mir nicht so sicher dass da noch alles so zu 100% angezeigt wird .Ich sehs ja grad selbst bei nem EC290B den ich angemietet hab . Tankanzeige auf Voll , aber Bodenleer isser in Wirklichkeit ,um nur ein beispiel zu nennen bearbeitet 5. November 2010 von Liebherr123 Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 Wer fährt mit dem Bagger?Der Bordcomputer der mir die Füllstände zeigt?Oder im Zweifel der Fahrer der täglich Öl und Wasser kontrolliert.Jeder Maschinist ist ja eigentlich für sein Gerät verantwortlich,im Schadensfall heisst es ja nicht der Computer war dafür verantwortlich..Ist ein nettes Gimmick was andere auch haben aber nicht den Maschinist aus der Pflicht nimmt täglich vor Arbeitsbeginn die Füllstände zu kontrollieren. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 5. November 2010 Autor Geschrieben 5. November 2010 Wenn eines unserer Mietgeräte zurück kommt ist es selbstverständlich das wir die Motorhaube auf machen und einen Blick auf alle Betriebsflüssigkeiten werfen (und evtl. auffüllen)... Das wird wirklich immer gemacht Inkl. Abschmieren, überings auch bei den Kundenmaschinen Sowas wird bei uns als selbstverständlich angesehen und wurde mir sofort auch so eingeimpft Die Geräte, die ich grade meinte, waren zumeist Kundengeräte oder Geräte aus der Langzeitmiete, von Maschinisten die ihren Job wohl hassen müssen... (Nie abgeschmiert, keine Betriebsmittel kontrolliert, Kabine in eine Müllkippe gewandelt...) Es geht auch in die andere Richtung... Geräte wo man sich freut, etwas dran zu machen weil Sie so gut gepflegt wurden... Trotzdem ist es mir immer noch ein Rätsel wie Leute ihre Maschinen, für die Sie viel Geld bezahlt haben, runterwirtschaften. Und habe schon 3x einen Vergleich; I-ECU - Ölmessstab gemacht; Bis jetzt stimmten die Angaben immer überein... Ich bin selbst kritisch und überprüfe meine Arbeit lieber noch einmal, bevor die Maschine steht...Sodelle Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.