cat power 15 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Da kann ich Dir nicht ganz recht geben,da gibt es doch einige sachen auf die man heute nicht verzichten kann,z.b.bei vollhydraulischen SW braucht man das multi tool um für jedes werkzeug die richtige ölmenge in sekundenschnelle einzustellen .Ohne das geht heute fast nichts mehr ! Zitieren
ZW-Fanatiker 1 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Nicht unbedingt, denn z.B. bei unseren ZW´s mit elektronischer Druckwaage die es seit 2001 serienmäßig gibt, wird der voreingestellte Druck über zwei Drehpoti eingestellt. Einziger Nachteil über die Drehpoti kann man nur vier Drücke voreistellen. Wenn man mehr hat kommt man um die heutige Technik nicht mehr herum.MfG Zitieren
Otti 0 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Da kann ich Dir nicht ganz recht geben,da gibt es doch einige sachen auf die man heute nicht verzichten kann,z.b.bei vollhydraulischen SW braucht man das multi tool um für jedes werkzeug die richtige ölmenge in sekundenschnelle einzustellen .Ohne das geht heute fast nichts mehr !Moin,also erst mal geht es auch mit nem Mechanischem Sw und zweitens hat man wenn man seinen Bagger anständig eingestellt hat auch nicht mehr das problem das z.B. der Greifer zu langsam dreht und die Schwenkschaufel zu schnell ist. Aber wie gesagt es ist meine Meinung mir reicht die gute alte Technik und wir haben nur einen Bagger bei dem man alles von der Kabine einstellen kann aber das muss eig. auch nicht weil alles richtig eingestellt ist.LG DArio Zitieren
cat power 15 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Also ich kann mir nicht vorstellen das Du für jedes neue Werkzeug die Fördermenge und den Druck so einfach von der Kabine aus verstellen kannst !!Und ich frag mich wieso ich an meinem Bagger 10 fest eingestellte Werkzeuge habe wurde von Liebherr mit Laptop eingestellt ,wenn es Deiner Meinung nach so einfach von der Kabine aus geht Zitieren
Otti 0 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Das kann auch wohl sein ich bin halt nich so für dat ganze "moderne" Zeugs ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.