FloSweden 1 Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo Spezies,Ich melde mich schnell aus Vaasa, Finland.uWas treibt dich denn so hoch in den Norden...?Gruss Florian Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Florian,Ich arbeite bei WÄRTSILÄ, und unser Motorenentwicklungszentrum ist in Vaasa. Leider war's die ganze Woche ein Sauwetter.Heute bin ich über Stockholm zurückgeflogen.Gruss, Beat Zitieren
Roby 0 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 auch, dass die Motorentechnik in der Baumaschine robuster ist, als im PKW Bereich, halte ich für ein Gerücht... Immerhin ists eine sehr ähnliche Einspritzpumpe, und die Systeme sind auch die Gleichen (Pumpe-Leitung-Düse, oder Common Rail).Also bei uns sind Motorenschäden zu 80 % auf den Betreiber zurückzuführen, entweder aus Wartungsmangel, oder rücksichtslose Fahrer.Übrigens Liebherr hat Ladedrücke von 0,7-0,8 bar, so viel mehr werden die Konkurrenzmotore auch nicht haben....Liebe Gruesse Roby Zitieren
chris2003 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 bei ner 966g liegt der ladedruck bei ca. 1,3 bar das ist schon ein bissel was 1,6 würde er aber locker noch abkönnen Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 bei ner 966g liegt der ladedruck bei ca. 1,3 bar das ist schon ein bissel was 1,6 würde er aber locker noch abkönnenHast Du Dir mal überlegt was 0,3bar mehr Ladedruck für eine Extrabelastung bei einem 6 Zylindermotor für den Turbo bedeuten?Das ist kein Spaß mehr und vorallem wird der Turbo das nicht lange mitmachen.Aber das mal nur so am Rande...Und ruhig ausprobieren...Selbsterfahrung ist immer der beste Weg zur Besserung.Gruss Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.