dino 1 Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo André!Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, daß Alfa gerade beim 2 Liter Twin Spark eine ziemliche Austauschaktion startete, die Zylinderköpfe wurden getauscht, da die irgendwas hatten.Wie bei Alfa üblich geschah das im Rahmen des normalen Services, ohne daß man viel mitbekam.Turboladerschaden sind gerade bei den PKW´s doch häufig. Wobei halt die Werkstätten oft vielzuviel berechnen, im Grunde kostet der Lader ansich kaum mehr als 1200 Euro, maximal.Bei hohen Ladedrücken ist ein erhöhter Ölverbrauch aber normal. Mehr als 1 Liter/1000km ist aber dann schon zuviel.Der Turbodiesel hat ja ein einfacheres Regelsystem als der Turbobenziner, da der Diesel ja keine Drosselklappe hat und somit auch keine gefürchteten Druckschwingungen auftreten, die der Turbine ja garnicht gut tun.Florian, das ist eben das Problem, so ein paar Liter Motoröl sind wirklich schnell rausgesaugt ;-)lgdino, 1,6 bar Ladedruck Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 lgdino, 1,6 bar Ladedruck Mensch dino Du bist aber stark aufgeladen... Gruss Florian Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo Spezies,Ich melde mich schnell aus Vaasa, Finland.Eure Diskussion hat sich ja prächtig entwickelt. Nach meiner Rückkehr werde ich wieder darauf zurückkommen.Für den Moment nur soviel. Unsere WÄRTSILÄ Motoren fahren bis 3.5 barg Ladedruck. Aktuelle Industrieturbolader erreichen Druckverhältnisse bis 4.7:1 mit relativ einfachen Laufzeugen.Bezüglich Preise für Automobilturbolader würde ich mal schätzen, dass die nicht viel mehr als EUR 100 kosten. Die zitierten EUR 1200 scheinen eher Wucherpreise für Ersatzteile.Gruss, Beat Zitieren
dino 1 Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo Beat!Wenn Du zurückbist, werde ich Dich eh gleich mit Fragen bombardieren! Naja, Audi verlangt schon so 2000 Euro für EINEN Lader, die gängigen T3 Lader von Garrett bekommt man eigentlich kaum unter 1000 Euro.In den USA sind die Teile wesentlich billiger.Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dein Wissen beanspruche, habe soviele Fragen!!Mitsubishi baut die Ladergehäuse aus sog. Niresit, bringt das was?Und welche Lagerungen sind denn richtig gut?Und und und.Aber das alles erst später wenn Du wieder da bist.lgdino Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.