Spidermike 34 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hallo,ich hätte auf einen Menk getippt, aber dass überlasse ich lieber mal den echten Fachmännern Aber dennoch sehr schöne Aufnahmen Gruss Mike Zitieren
Lino2304 10 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hallo,ich würde sagen, der sieht doch nach einem Vorkriegs- Weserhütte aus, oder? MFGL.F. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 8. März 2009 Autor Geschrieben 8. März 2009 Was mir allerdings einiges an Kopfzerbrechen bereitet ist der Motor von dem Seilbagger. Als alter Deutz Kenner hab ich gleich von außen erkannt das es sich bei dem Motor nicht um einen Deutz handeln kann. Ich dachte da eher an O&K.Den in den 50´er Jahren hat O&K zusammen mit dem Zorger Traktoren Hersteller Normag ein reihe von Luftgekühlten 1-, 2-, 3- und 4-Zylindrigen Zweitaktdieselmotoren entwickelt.Als ich dann aber in den Bagger eingestiegen bin habe ich festgestellt das es ein Viertaktmotor ist! Jetzt gingen mir Sämtliche Hersteller durch den Kopf.Aber als ich das Typenschild fand und mit einem alten Handschuh den ich im Bagger fand putzte, viel ich aus allen Wolken. Auf dem Typenschild stand: Daimler-Benz A.G. Berlin Marienfelde Typ: MB 863Leider konnte ich mit meiner kleinen Digicam keine brauchbaren Fotos von dem Typenschild machen. Einen luftgekühlten Dieselmotor von Daimler-Benz??? Jetzt mach ich mir erstmal einen Beruhigungstee und bin mal auf eure Antworten gespannt. Mit dem Teebeutel winktAndreas Zitieren
HW75R 2 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 (bearbeitet) Weserhütte W4 erste Serie Würdest du mir bitte den genauen Standort per PN nenen ?Gruß Michi bearbeitet 8. März 2009 von HW75R Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.