Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.295

Recommended Posts

Gast R.Müller
Geschrieben
So viel ich weiss braucht man den LKW Füherschein um mit dem Grader auf der Strasse fahren zu dürfen .
Es würde auch die Klasse 5 ( Alt ) reichen dafür darf der Grader nicht schneller als 25 KmH fahren .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Grader (max. 25km/h), Führerscheinklasse B
Grader (max. 40km/h), Führerscheinklasse C

Soweit ich weiß, muss jeder Grader "begleitet" werden, da es sich um eine selbstfahrende Arbeitsmaschine handelt und die Regel von Mitte Lenkrad bis Maschinen-Ende überschreitet.

Halte mich über dein Vorhaben auf dem laufenden, ich bin seit einigen Wochen auch Grader-Neuling und es kommen ständig neue Herausforderungen auf mich zu. Zu mal ich mich erst einmal an die Steuerung gewöhnen muss... wacko.gif bearbeitet von HitachiBagger
Geschrieben
na ja...
grader inbetriebnehmen und draußen auf der baustelle fahren sind schon 2 paar schuhe...

da würd ich schon empfehlen, mal klein anzufangen in sachen selbsteinschätzung... was man schlußendlich kann, zeigt sich im verlauf der zeit.

graderfahrer sind übrigens sehr gesucht... ich suche auch einen grader- und raupenfahrer. wenn jemand sich berufen fühlt, bitte nachricht an mich ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

grader inbetriebnehmen und draußen auf der baustelle fahren sind schon 2 paar schuhe...

Na wie ich schon sagte, inbetrieb nehmen und draußen fahren ist wie theorie und praxis. Bei der inbetriebnahme wird ja nunmal nicht wirklich mit gearbeitet, nur nach dem Schema "Geht"/"Geht nicht" verfahren und fertig. Aber das technische Wissen eignet man sich ja auch für die Geräte an.

Nur ich sehe das so, dass man im Leben nicht vor herausfoerderungen zurück schrecken sollte und im falle des Grader fahrens hätte ich halt schonmal die Grundkenntnisse, was eventuell dessen groben Steuerung angeht. Kann sozusagen schon rückwärts einparken mit dem Teil, somit wäre eine enge Parklücke kein Problem mehr hihi ;-)

Nee, aber mal ernsthaft. Wie soll man solche Erfahrungen sammeln, wenn man nicht den Mut hat es zu probieren? Ich hab den Mut und denke würde dementsprechend genug interesse zeigen.

Zu unterschätzen ist denke ich mal kein Beruf. bearbeitet von Tinus
Geschrieben
genau. ohne die entsprechende grundeinstellung geht mal gar nichts. und wenn die vorhanden ist, gepaart mit dem willen etwas erlenen zu wollen, wird die angelegenheit auch erfolgreich werden... :-)

schwierig wird es halt, da irgendwo reinzukommen... da sehe ich eher das problem...

wobei ein "unvoreingenommener" lernwilliger maschinist ja oftmals viel besser ist, als ein sturkopf der sich nichts sagen lässt... also, es kann auch vorteile haben, da als "frischling" irgendwo einzusteigen ;-)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...